Winsen
Verein "Geschenke gegen Kindertränen" sucht Lagerhalle
Kindern aus bedürftigen Familien ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren, in dem ihnen ein Wunsch erfüllt wird. Das ist Ziel des Vereins "Geschenke gegen Kindertränen", den die gebürtige Winsenerin Jasmin Thamer 2016 in Köln ins Leben gerufen hat. Seit dem vergangenen Jahr gibt es auch in Winsen eine Sammelstelle. Und zwar bei Jasmins Mutter Astrid Flegel, in deren Haus im Pastor-Bode-Weg 3.
Auch Dank der WOCHENBLATT-Leser wurde die Sammelaktion im vergangenen Jahr ein voller Erfolg. Es wurden zahlreiche Kinder in der Region rechtzeitig zu Weihnachten beschenkt.
Doch der Erfolg hat auch eine Schattenseite. "Bei den Lagerkapazitäten für die gespendeten Sachen sind wir schnell an unsere Grenzen gekommen", erzählt Jessica Bürger, Vize-Vorsitzende des Vereins. Deswegen wird für dieses Jahr händeringend eine Lagerhalle gesucht. Diese sollte zwischen 100 und 150 Quadratmeter groß sein und optimalerweise im Großraum Winsen liegen. "Natürlich zahlen wir auch eine Miete für die Halle, allerdings sind uns bei der Höhe als gemeinnütziger Verein Grenzen gesetzt", so Bürger.
Wer helfen kann, meldet sich am besten per E-Mail an moinhamburg@ggkt.de. Weitere Informationen zum Verein gibt es unter www.GGKT.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.