Neue Veranstaltungsreihe
Vortrag über Borderline-Störung im "KiekIn" in Winsen
Das Thema Borderline-Störung bildet am Dienstag, 23. Januar, von 18 bis 20 Uhr im Gemeindepsychiatrischen Zentrum (GPZ) "KiekIn" in Winsen (Schmiedestraße 3) den Auftakt zu einer Vortragsreihe, die in Kooperation mit dem Sozialpsychiatrischen Verbund im Landkreis Harburg für betroffene Menschen, aber auch für alle anderen Interessierten angeboten wird.
Borderline ist eine Persönlichkeitsstörung, die durch Instabilität und Überempfindlichkeit in zwischenmenschlichen Beziehungen, Instabilität des Selbstbildes, extreme Stimmungsschwankungen und Impulsivität charakterisiert gekennzeichnet ist.
Referenten sind Dr. Peter Schlegel, Leiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes, und Tanja Buhlert, Leiterin einer Selbsthilfegruppe für Betroffene. Sie informieren über Hintergründe, Entstehungsweisen sowie Behandlungs- und Interventionsmöglichkeiten bei der weit verbreiteten Erkrankung. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Mehr Infos gibt es beim Sozialpsychiatrischen Dienst unter Tel. 04171 - 693517 (Winsen) oder 04181 - 201980 (Buchholz).
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.