Shakespeare mal anders
Weihnachtszeit ist Theater Lüneburg Zeit

Foto: Galerie Lüneburger Theater
2Bilder
  • Foto: Galerie Lüneburger Theater
  • hochgeladen von Gaby Prohn

Wann waren Sie  zuletzt im Theater? Besser gefragt, wann waren Sie eigentlich zuletzt im Lüneburger Theater?
Wir waren aktuell mit Freunden im T3 des Lüneburger Theaters. Das ist dort wo das "Junge Musical" auftritt und eine Theaterkarte nicht viel mehr als ein Kinobesuch kostet.
Seit Jahren folgen wir den Aufführungen der unglaublich erfolgreichen Inszenierungen auf der Jungen Bühne im T.3 des Lüneburger Theaters.
Egal ob es Frankenstein Junior, Natürlich Blond, die Addams Familie oder sonstige Musicals waren. Wir sind glühende Fans und freuen uns immerwieder sehr auf jede neue Inszenierung.
In diesem Jahr hat sich Friedrich von Mansberg
( Inszenierung, Buch und Texte) etwas ganz besonderes einfallen lassen: Wir erlebten die Uraufführung von: WAS IHR WOLLT, als Musical nach der Komödie von William Shakespeare. Die Musik stammt von Daniel Stickan.
In Zusammenarbeit mit dem Ensemble des Jungen Musicals ist dabei ein sehr modernes Musical entstanden.
WAS IHR WOLLT ist eine Komödie. Typisch zu Shakespeares Zeiten: Frauenrollen auf der Bühne werden ausnahmslos von Männern gespielt. So auch in der Lüneburger Inszenierung..Das zog viele Gags nach sich.
Das junge Ensemble der wunderbaren Uraufführung, brachte eine unglaubliche Spielfreude herüber, die ansteckend wirkte. Unter der musikalischen Leitung von Pascal F. Skuppe entstanden wirklich anspruchsvolle, zum Teil aich unglaublich witzige Gesangs- und Tanzeinlagen, das Bühnen- und Kostümbild von Barbara Bloch war erfrischend modern.
Musikalische Unterstützung erhielt  das Junge Musical von den phantastischen Musikern der Lüneburger Musikschule.
Wir hatten einen sehr schönen, unterhaltsamen Abend mit Freunden und waren nicht zum letzten Mal im Lüneburger Theater.
Bis zum 3. Februar stehen noch ca. 17 weitere Vorstellungen auf dem Programm.
 
Das Lüneburger Theater hat aber noch viel mehr zu bieten:
 Weihnachtsmärchen, Ballett, Musical, auch die Dreigroschenoper von Berthold Brecht hält diese Saison wieder Einzug auf der Lüneburger Bühne. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Und für uns Winsener ist es doch auch noch quasi in der Nachbarschaft.
  
Verschenken Sie doch einmal in diesem Jahr zu Weihnachten einen tollen Theaterbesuch für sich und ihre Liebsten. Karten kann man telefonisch über die Theaterkasse 04131/42100 oder über die Internetseite des Theaters, und seit neuestem über eventim bestellen. Wir haben uns nun ersteinmal für eine THEATERCARD  entschieden. Die ermäßigt nicht nur den Eintrittspreis der Eigenproduktionen des Lüneburger Theaters um bis zu 50 %, dies sichert uns auch für das ganze kommende Jahr wunderbare Erlebnisse im Lüneburger Theater. Man kann ja schließlich nicht immer nur Netflix schauen….

Foto: Galerie Lüneburger Theater
Foto: Galerie Lüneburger Theater
Leserreporter:

Gaby Prohn aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.