Neues Angebot der Lebensberatungsstelle Winsen
Winsener Gesprächsgruppe für Menschen ab 75plus
Unterstützung finden, sich über Sinnthemen austauschen und neue Kontakte knüpfen - das können die Teilnehmer der neuen Gesprächsgruppe speziell für Menschen im Alter von 75plus, die die Lebensberatungsstelle Winsen startet. Die Gruppe kommt ab 5. September sechsmal donnerstags jeweils von 10 bis 11.30 Uhr im Winsener Luhe-Treff im Haus der Vereine (Deichstraße 20) zusammen.
Bei diesen Treffen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit wichtigen Themen des Lebens im Alter auseinanderzusetzen. Dazu gehören unter anderem die Bewältigung von Ängsten, Umgang mit Veränderungen des sozialen Umfelds oder die Frage nach den eigenen Bedürfnissen und deren Erfüllung. Die Gesprächsgruppe bietet Raum für Input, Austausch und die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen. Geleitet wird die Gruppe von Marlies Lübker, Diplom-Psychologin und Leiterin der Lebensberatungsstelle, sowie von Sandra Hagemann, Diplom-Sozialpädagogin und psychologische Beraterin.
"Unser Ziel ist es, älteren Menschen eine vertrauensvolle Atmosphäre zu bieten, in der sie sich wohlfühlen und gegenseitig unterstützen können", erklärt Marlies Lübker. "Die Gesprächsgruppe ist eine Gelegenheit, gemeinsam über wichtige Fragen in der Lebensphase des hohen Alters nachzudenken und voneinander zu lernen."
Die Teilnahme an der Gesprächsgruppe kostet insgesamt 30 Euro für alle sechs Treffen, eine Ermäßigung ist nach Rücksprache möglich. Infos und Anmeldung bei der Lebensberatungsstelle für Einzelne, Paare und Familien, Diakonisches Werk der Ev.-Luth. Kirchenkreise Hittfeld und Winsen, Im Saal 27, 21423 Winsen, Tel. 04171 - 63978, E-Mail Lebensberatung-winsen@diakonie-hittfeld-winsen.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.