Winsen
Abschießen beim Schützenkorps
Mit dem traditionellen Abschießen beendete das Schützenkorps Winsen jetzt die diesjährige Schießsaison.
Vor Beginn des Abschießens wurden die Preisträger einiger Schützenfest-Wettbewerbe geehrt. Die KK-Festscheibe, die auf besten Teiler ausgeschossen wurde, errang Hendrik Ahrens mit einem 61 Teiler. Zweiter wurde Vorsitzender Wilfried Rieck mit einem 88 Teiler und Dritter Uwe Kasteinke-Nowack mit einem 90 Teiler. Sieger der Ausmarsscheibe wurde Schießoffizier Thomas Westermann mit 31,3 Zehntelringen. Die Jagdscheibe Reh gewann Oliver Nowack von der Schützenkameradschaft Borstel-Sangenstedt mit 30,9 Zehntelringen. Auf der Jagdscheibe Fuchs wurde Jürgen Thews mit 31,9 Zehntelringen Sieger.
Die Wettbewerbe der Damen wurden wie stets mit dem Luftgewehr ausgeschossen. Die Festscheibe der Damen gewann Heide Marlen Simoleit. Den Ehrenpreis der Vogelkönigin erhielt Margret Meyer. Auch die Jubelkönigin Helga Emcke hatte einen Preis gestiftet. Hier
war ein Zielteiler von 175 vorgegeben. Sieger ist Lara-Michelle Beuster mit einer Abweichung von nur 1,08 Teilern.
Nach den Schießwettkampf des Tages erfolgte die Preisverteilung zum Deckelschießen und zum Abschießen. Zunächst wurden die Preise zum diesjährigen Deckelschießen ausgegeben. Der Schmiedemeisterpokal, der von der Firma Hoppe Stahlbau Olaf von Appen gestiftet wurde, ging an Uwe Kasteinke-Nowack. Den Bundesorden erhielt der Vorsitzende Wilfried Rieck. Er gab auch den besten Schuss des Jahres beim KK-Schießen ab.
Beim Abschießen war Rieck ebenfalls sehr erfolgreich. Er erhielt den Ehrenpreis des Königs, den Ehrenpreis des Vogelkönigs und den Ehrenpreis des Pillkaller Königs. Den Ehrenpreis der Schießoffiziere erhielt Richard Rogge. Auf der Preisscheibe war Kommandeur Peter Kasteinke erfolgreich. Zweiter wurde der Schießoffizier Thomas Westermann und Dritter wieder Wilfried Rieck. Den An- und Abschießen-Pokal für den besten Teiler des Tages beim KK-Schießen gewann der Thomas Westermann.
Auf die Ehrenscheibe der Damenkönigin war ein Zielteiler von 155 vorgegeben. Siegreich war hier Helga Emcke mit einer Abweichung von nur 3,26 Teilern.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.