Tischtennis-Kreisverband Harburg-Land
Alle Ämter im Kreisvorstand bestätigt
Neues Spielsystem im Herrenbereich der 4er-Mannschaften
Auf seinem 73. Verbandstag in Moisburg hat der Tischtennis-Kreisverband Harburg-Land Gebührenerhöhungen und eine Änderung des Spielsytems für Vierermannschaften im Herrenbereich beschlossen. Bei den Wahlen wurde der Vorstand im Amt bestätigt und bleibt unverändert.
Mit einem Ausflug in die Regelkunde eröffnete der Vorsitzende Mark Worthmann die Jahrestagung der Delegierten aus 43 Vereinen. Danach ging es in die Tagesordnung über, die 17 Punkte enthielt. Zum Punkt Gebührenerhöhungen hat der Vorstand zwei unterschiedliche Anhebungsvarianten vorgestellt. Die Delegierten aus den Vereinen entschieden sich für eine stärkere Anhebung, damit ein ausgeglichener Haushalt gewährleistet wird und das Kadertraining der Jugend weiterhin gefördert werden kann.
Bei den anschließenden Wahlen gab es keine Überraschungen. Die Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt: Mark Worthmann als Vorsitzender, Wolfgang Böhrs (zweiter Vorsitzender), Norman Schulten (Schatzmeister), Mathias Timm (Sportwart), Oliver Ahsendorf (Jugendwart), Finn Tiedemann (Schiedsrichterobmann) und Ralf Koenecke (Pressewart).
Weiter unbesetzt bleiben die bereits offenen Posten der Damenwartin, des Sportgerichtsvorsitzenden und der Beisitzer. Die bisherigen Kassenprüfer Norbert Benthack, Volker Knubbe und Thomas Cohrs wurden jeweils wiedergewählt.
Außerdem entschied sich eine breite Mehrheit der Sitzungsteilnehmer dafür, das Spielsystem für alle Vierermannschaften im Herrenbereich auf das Bundessystem umzustellen. Diese Regelung soll ab der Spielzeit 2023/2024 gelten.
Des Weiteren wurde für die kommende Spielzeit festgelegt, dass Benjamin Kiel (TSV Over-Bullenhausen) Pokalbeauftragter (Damen und Herren) bleibt, Norman Schulten die Senioren-Kreismeisterschaften durchführt und Jan Louis Gerth (Todtglüsinger SV) für Kreisranglistenturniere zuständig ist. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.