Leichtathletik-Landesmeisterschaften
Auf dem Siegerpodest
Landestitel im Hochsprung für Bai, Vizetitel für Jobmann im Diskuswurf
Bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Jugend U18 sowie der Männer und Frauen, die kürzlich in Bremen-Arsten stattfanden, eroberten die Nordheide-Athleten Plätze auf dem Siegertreppchen.
Alexander Bai (MTV Hanstedt) sicherte sich den Landestitel bei den Männern im Hochsprung (1,94 Meter), und wurde mit 6,35 Metern im Weitsprung Fünfter. Julia Jobmann holte den Landes-Vize-Titel im Diskuswurf (1 Kilogramm, 39,31 Meter) bei den Frauen. Der Titel ging an Merle Lücht (LG Papenburg-Aschendorf) mit einer Weite von 42,26 Meter.
Auch die Athleten des MTV Rottort präsentierten sich mit persönlichen Bestleistungen und eroberten Podestplätze. Allen voran Leni Goldenstein, die in der weiblichen Jugend U18 Vierte im Kugelstoßen (3 Kilogramm) mit persönlicher Bestleistung (11,84 Meter) wurde. Jeweils Platz sechs in der männlichen Jugend U18 belegte Hannes Hahn im Kugelstoßen (5 Kilogramm, 11,69 Meter), und im Diskuswurf (1,5 Kilogramm, 32,15 Meter).
Sechste in der weiblichen Jugend U18 wurde auch Jonna Kühl vom MTV Hanstedt über 100-Meter-Hürden in 16,70 Sekunden. Im 200-Meter-Lauf (27,69 Sekunden) und im Kugelstoßen (3 Kilogramm, 8,99 Meter) belegte sie die Plätze zehn und zwölf.
Zudem belegte Joshua Harms (LG Nordheide) Platz fünf im 800-Meter-Lauf der Männer (2:12,89 Minuten) mit persönlicher Bestleistung. Teamkamerad Mohamed Lamine Fofana wurde im 800-Meter-Lauf der Jugend U18 mit persönlicher Bestleistung (2:14,9 Minuten) Neunter.
Bei den zweitägigen Landestitelkämpfen waren mehr als 400 Sportlerinnen und Sportler aus insgesamt 112 Vereinen am Start. Ausrichter war der TuS Komet Arsten. Bei der Veranstaltung wurden in verschiedenen Disziplinen die Landesmeister des Niedersächsischen und des Bremer Leichtathletik-Verbandes ermittelt. Besonders freute sich der Bremer Verband darüber, dass die Titelkämpfe zu seinem 75. Jubiläum in Bremen stattfanden. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.