Turnen: Bezirksliga-Wettkampf
Aufstieg geschafft
Mannschaften des TSV Winsen und TSV Stelle holen jeweils Teamgold
Einen besonderen Sahnetag erwischte das Turnteam des TSV Winsen, dass am Wettkampftag der Rückrunde der Bezirksligen und Bezirksklassen in Schneverdingen in der Bezirksliga 2 der Leistungsklasse (LK) 3 mit Pflicht- und Kürübungen mit dem Mannschaftssieg die Goldmedaille holte und damit in die LK 2 aufgestiegen ist.
Am Winsener Teamerfolg beteiligt waren Flora Prause, Marla Jacob, Lena Nielsen, Finja-Aliya Meinke, Marie Wustrack, Julietta Möller und Julia Gregalis.
"Das war das Highlight für uns an diesem Wochenende", strahlte TSV-Trainerin Anna-Sophie Döblitz. "Winsen war mit insgesamt vier Mannschaften am Start. Dabei sind unsere Turnerinnen schon mit ihren neuen Mannschaftsanzügen aufgefallen. Alle zeigten sich in Höchstform und lieferten tolle Übungen ab. Auch unsere Jüngsten in der Klasse G2-G3 haben viel dazu gelernt, und mit einem tollen fünften Platz ihr erstes Wettkampfjahr abgeschlossen. Die Mädels der G3-G5 haben ebenfalls Fortschritte erzielt, und belegten im Feld der insgesamt 17 Mannschaften Platz zwölf. Die Mädchen in der P6-P8 hatten zwei Ausfälle und mussten den Wettkampf zu viert zu Ende turnen. Umso größer war die Freude über den zweiten Platz."
Insgesamt waren an zwei Wettkampftagen der Bezirksligen und Bezirksklassen 61 Mannschaften aus dem Turnbezirk Lüneburg am Start. Geturnt wurde der Vierkampf: Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden.
Auch Turnerinnen des TSV Stelle zeigten beachtliche Leistungen und holten als Siegerteam in der Bezirksliga 3 die Goldmedaille. Für den TSV turnten Kine Matthies, Anna Lühr, Svenja Stockert und Luca Sander. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.