Bei "Norddeutschen" vorn
KANUSPORT: Starter des MTV Luhdorf-Roydorf triumphieren im Kanuslalom
(cc). Bei den norddeutschen Meisterschaften im Kanuslalom 2020 in Luhdorf haben die Kanuten vom Ausrichter MTV Luhdorf-Roydorf hervorragende Platzierungen erreicht. Für eine Überraschung sorgte die die Kajak-Mannschaft des MTV, die die Sportkameraden vom LKC Lüneburg auf den zweiten Platz verweisen konnten, da den Lüneburgern ein böser Fahrfehler unterlief. Den Nordtitel holten Julian Windisch, Marcus Kern und Mathias Winkler.
In der männlichen Jugend im Kajak (K1) setzte sich Jan-Miguel Prüsmann in einem fehlerfreien Lauf in 79,58 Sekunden vor Ben Peschke, der einmal berührte (86,58/2 Strafpunkte) und Phuc Le Hämmerling, fehlerfrei, (89,47/0) durch. Joshua Eggers und Nojus Nielsen erreichten die Plätze acht und elf. Prüsmann war auch in der Bootsklasse der Schnellste (111,66 Sekunden/4) vor Ben Peschke (118,58 Sekunden/4). Für Phuc Le Hämmerling blieb nach zehn Strafsekunden nur der undankbare vierte Platz (143,92 Sekunden). Fast erwartungsgemäß holten die drei auch in der Kajak-Mannschaft der Jugend den Titel der Norddeutschen Meister vor der Vertretung des RSV Braunschweig. Einen weiteren Nordtitel steuerte Marcus Kern im Einer-Canadier (C1) der Leistunggsklasse (LK) bei.
Bei den Herren Altersklasse (AK) K1 sicherte sich Markus Kern den Vizetitel hinter Michael Sonntag (RSV Braunschweig). Lars Andernach wurde Dritter. Im LK C2 Mixed kamen Marks Kern mit Ehefrau Meike als schnellste durchs Ziel. Da aber keine drei Starter aus zwei Vereinen angetreten waren, war es kein Nordtitel. Julian Windisch holte sich die nordeutsche Bronzemedallie in der Herren LK K1. Genauso, wie in der gleiche Bootsklasse Jens Frank in der Altersklasse C.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.