Fußball-Bezirkspokal
Borstel gewinnt Stadtderby
FUSSBALL: Eintracht Elbmarsch überrascht mit einem 8:6-Sieg gegen TSV Elstorf
(cc). Spannende und packende Duelle gab es am vergangenen Sonntag in der ersten Runde um den Fußball-Bezirkspokal. Gleich fünf Derby standen auf dem Programm. Im Winsener Stadtderby gewann der MTV Borstel-Sangenstedt beim TSV Winsen mit 3:2, obwohl die Hausherren schon mit 2:0 geführt hatten.
TSV Winsen – MTV Borstel/Sangenstedt 2:3
Der TSV Winsen hatte den besseren Start, und ging früh mit 2:0 (13. Minute) in Führung. Danach kam aber Borstel besser in die Partie, und schaffte in der 37. Spielminute den 2:2-Ausgleich. Dabei blieb es auch bis zur Pause.
In der zweiten Halbzeit hatten eigentlich beide Teams ihre Möglichkeiten, den Siegtreffer zu erziele. Erst in der 78. Minute war es Abdalla Mountari aus der U19 des MTV, der zum 3:2 für Brostel traf. Dabei blieb es bis zum Abpfiff. Drei Minuten vor Schluss kassierte aber noch der Winsener Hendrik Hellmig die rote Karte. Die Tore: 1:0 (6. Minute) Umut Ataykaya, 2:0 (13.) Eigentor von Timo Wieberneit, 2:1 (29.) Tim Bruns, 2:2 (37.) Konstantin Braatz (37.), 2-3 (78.) Abdalla Mountari.
Eintracht Elbmarsch – TSV Elstorf 8:6 (n.E.)
Mit dem 8:6-Erfolg nach Elfmeterschieden gegen den Landesligisten TSV Elstorf sorgten die Elbmarscher für eine besondere Überraschung in der ersten Pokalrunde. Denn Elstorf hatte zwischenzeitlich mit 3:1 geführt. Die Gäste aus Elstorf gingen zwar in der 20. Minute durch den Treffer von Jonas Lancker mit 1:0 in Führung, aber Tim Eberle konnte für die Eintracht zum 1:1 (59.) ausgleichen. Anschließend erhöhte Elstorf erneut durch die Tore von Melvin Krolikowski (2:1/66.) und Fynn Linzer auf 3:1 (74.), aber auch in dieser Phase kamen die Hausherren durch die Treffer von Philip Balke (2:3/81.) und Tim Eberle zum 3:3-Ausgleich (83. Minute). Im entscheidenden Elfmeterschießen machte die Eintracht Elbmarsch den 8:6-Heimsieg perfekt.
SV Bendestorf - VfL Maschen 4:3
Viele Tore bekamen die Zuschauer in Bendestorf zu sehen. Auch die Neuzugänge beim SV Bendestorf präsentierten sich bereits in prächtiger Torlaune. Die Tore: 0:1 (27. Minute) Tufan Asan, 1:1 (44.) André Müller, 2:1 (64.) André Müller, 3:1 (67.) Paul Döring, 3:2 (77.) Jannis Meyer, 4:2 (87, Elfmeter) Marcel Garbers (87., Elfmeter), 4:3 (90.) Moritz Esmann.
TV Meckelfeld - MTV Egestorf 3:1
Meckelfeld ging schon in der vierten Spielminute durch das Tor von Jeremy Dubber mit 1:0 in Führung, und Kristopher Kühn erhöhte noch vor der Halbzeitpause zum 2:0 für die Hausherren. Nach dem Seitenwechsel war es Andre Lars Frische, der zum 3:0 traf. In der 77. Minute verkürzte Pascal Lühr per Kopfball zum 1:3 für Egestorf. Dabei blieb es bis zum Abpfiff. Die Tore im Überblick: 1:0 (4. Minute) Jeremy Dubber, 2:0 (41.) Kristopher Kühn, 3:0 (72.) Andre Lars Fricke, 3:1 (77.) Pascal Lühr.
SG Scharmbeck-Pattensen - Buchholzer FC 1:0
Das Tor des Tages für die gastgebenden SG Scharmbeck-Pattensen erzielte Neuzugang Marvin Schulga (wechselte aus der Elbmarsch zur SG) in der 60. Spielminute, nachdem die Hausherren im ersten Durchgang viermal das Aluminium am Buchholzer Gehäuse getroffen hatten, und zudem noch ein Elfmeter verschossen wurde. Die SG hätte deutlich höher gewinnen müssen, da vom Offensivspiel des Buchholzer FC nur wenig Gefahr ausging.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.