Volleyball-Bezirksliga Männer
Das ist die Krönung

Das gekrönte Team des TSV Winsen II mit Trainer Jens Nordheim (stehend, Vierter v.li.) und Co-Trainerin Alissa Nordheim (re.) | Foto: TSV
  • Das gekrönte Team des TSV Winsen II mit Trainer Jens Nordheim (stehend, Vierter v.li.) und Co-Trainerin Alissa Nordheim (re.)
  • Foto: TSV
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Winsener Volleyballer feiern Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga

3:2 hieß es am Ende für den TSV Winsen II am letzten Saisonspieltag in der Volleyball-Bezirksliga 4 Bremen-Lüneburg der Männer gegen den TSV Auetal. Durch den Triumph im Spitzenspiel und den anschließenden 3:0-Erfolg gegen Absteiger VfL Stade II schaffte das Winsener Team den Aufstieg in die Landesliga und setzte sich im wahrsten Wortsinn die Krone auf. "Dieses Team ist einmalig. Die Einstellung, die Leistung, ich ziehe die Krone vor euch“, sagte TSV-Trainer Jens Nordheim, nachdem seine Mannschaft auch im zweiten Spiel des Tages einen klaren 3:0-Sieg gegen den VfL Stade II eingefahren hatte.

Spannendes Duell
gegen TSV Auetal

Das erste Duell gegen den Verfolger TSV Auetal war an Spannung kaum zu überbieten. Beide Teams zeigten von Anfang an vollen Einsatz und kämpften um jeden Punkt.

Mit einem deutlichen 25:11 im ersten Satz ging der TSV Winsen in Führung. Doch der TSV Auetal kam ins Spiel zurück und gewann die beiden nächsten Sätze mit 25:18 und 25:21. Erneut zeigte der TSV Winsen II im vierten Satz die besseren Nerven und gewann diesen am Ende verdient mit 25:14. Damit musste die Partie im Tiebreak entschieden werden. Und Winsen behielt im fünften Satz mit 15:11 die Oberhand.

Dennoch lag zu diesem Zeitpunkt der TSV Auetal noch einen Punkt in der Tabelle vor Winsen. Darum musste das Team von Trainer Jens Nordheim auch noch das letzte Saisonspiel gegen den VfL Stade II gewinnen. Und die Winsener lieferten ab.

Zweiter Sieg
im zweiten Spiel

Gegen den Tabellenletzten ließ Winsen nichts anbrennen und gewann in den ersten beiden Sätzen deutlich mit 25:12 und 25:17. Im dritten Satz ließ Nordhorn einige Male wechseln. Dennoch reichte es am Ende zum 25:23. Damit war der 3:0-Erfolg perfekt. „Jetzt sind wir alle darauf gespannt, wie wir uns in der neuen Saison in der Landesliga schlagen werden“, so der TSV-Coach.

Die Abschlusstabelle der Bezirksliga 4 Bremen-Lüneburg Männer:

1. TSV Winsen (34 Punkte)

2. TSV Auetal (32)

3. TSV Stelle (16)

4. TV Schneverdingen II (16)

5. MTV Tostedt II (13)

6. Buxtehuder SV (9)

7. VfL Stade II (6). (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.