Fußball-Kreis-Pokalwettbewerb
"David gegen Goliath" zum Start des Kreispokals
In Hanstedt ist am Sonntag der TSV Winsen zu Gast, und SC Vierhöfen spielt in Heidenau
Die Duelle im Fußball-Kreis-Pokalwettbewerb locken regelmäßig zahlreiche Besucher auf die Plätze. Dabei stehen nicht nur Duelle klassengleicher Mannschaften auf dem Spielplan. Das ist auch in diesem Jahr nicht anders:
In Hansted trifft am Sonntag, 30. Juli, 15 Uhr, mit dem Bezirksligaabsteiger TSV Winsen ein favorisierter Verein auf einen vermeintlichen "Underdog", den MTV Hanstedt (1. Kreisklasse), der beweisen darf, dass der Pokal seine berühmten "eigenen Gesetze" hat.
"Da stellt sich bei den Fußballfans nicht mehr die Frage, wer in dieser Partie das Außenseiterteam ist", sagt Hanstedts neuer Trainer Jörn Benecke, der sich trotzdem auf ein spannendes Spiel freut. "Bestimmt lockt so ein Spiel zahlreiche Zuschauer auf unsere Anlage in Hanstedt", hofft der Coach: "Denn der MTV feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen." Auch der TSV Winsen hat mit Saboor Rahimy einen neuen Trainer, der zur neuen Saison vom MTV Luhdorf-Roydorf kam.
Aber auch dem SC Vierhöfen (3. Kreisklasse), der am Sonntag in der ersten Runde im Kreispokal beim Kreisligisten TSV Heidenau antreten wird, dürften nur Außerseiter-Chancen eingeräumt werden. Weiter spielen am Sonntag, 30. Juli, im Wettbewerb der ersten Herrenmannschaften: FC Rosengarten - MTV Brackel, ESV Maschen - FC Roddau, SV Holm-Seppensen - TSV Holvede-Halvesbostel, TSV Eintracht Hittfeld - FC Este, SG Elbdeich - TuS Nenndorf, SG Salzhausen-Garlstorf - TSV Auetal, und TSV Stelle - TuS Fleestedt. Alle Spiele beginnen zeitgleich um 15 Uhr. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.