TV Meckelfeld und MTV Borstel-Sangenstedt
Eintracht Elbmarsch verpasst Aufstiegsrunde

Elbmarsch-Keeper und Kapitän Nico Fabian konnte nicht zufrieden sein | Foto: cc
3Bilder
  • Elbmarsch-Keeper und Kapitän Nico Fabian konnte nicht zufrieden sein
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

(cc). In der Fußball-Bezirksliga Lüneburg II stehen vor der Winterpause noch zwei Spieltage an. Für die Teams im Landkreis Harburg geht es jetzt darum, weiter um den Klassenerhalt zu kämpfen oder über die Aufstiegsrunde noch den Sprung in die Landesliga zu schaffen. Die Eintracht Elbmarsch, die in der Staffel 2 am vergangenen Wochenende mit 0:2 (0:1) beim TV Jahn Schneverdingen verlor, dürfte als Tabellensechster nicht mehr mit der Aufstiegsrunde liebäugeln. In Staffel 1 gibt es allerdings mit dem TV Meckelfeld, MTV Borstel-Sangenstedt und dem SV Bendestorf gleich drei Landkreisteams, die auf die Meisterrunde hoffen.
Hier die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende im Überblick:

TV Jahn Schneverdingen – Eintracht Elbmarsch 2:0 (1:0)
Beim TV Jahn Schneverdingen holte sich die Eintracht Elbmarsch eine 0:2-Niederlage ab, weil es der Elf von Trainer Jan Flindt erneut nicht gelungen ist, ihrer Abwehr die nötige Stabilität zu geben. Kurz vor der Pause traf Tarik Pepic zum 1:0 für die Gastgeber. Im zweiten Durchgang erhöhte Micael Pinto Coelho zum 2:0 (70. Minute). Dabei blieb es bis zum Abpfiff. Und TV Jahn-Coach Felix Beck freute sich: „Es war wie schon ein Endspiel, denn bei einer Niederlage wäre die Aufstiegsrunde für uns passé gewesen.“
Hinzu kam noch Verletzungspech für die Eintracht Elbmarsch. Denn Jannik Eichhorn prallte mit einem Gegenspieler zusammen und musste eine Nacht im Krankenhaus bleiben.
Am Sonntag, 5. Dezember, 14 Uhr, empfängt die Eintracht Elbmarsch im Nachbarduell den TSV Winsen, TV Jahn Schneverdingen tritt zeitgleich beim Tabellenzweiten SG Scharmbeck-Pattensen an.
Im Spitzenspiel der Staffel 2 trennten sich der MTV Egestorf (Rang drei) und Tabellenführer SV Lindwedel-Hope 2:2-Unentschieden, obwohl die Gäste zur Halbzeit schon mit 2:0 in Führung lagen. Nach dem 0:2-Rückstand trafen für Egestorf: Pascal Lühr (81.) und Ole Albers zum 2:2-Remis (90. Minute). Am kommenden Wochenende hat der MTV Egestorf spielfrei.
Weiter spielten in der Staffel 2: Buchholzer FC - TuS Fleestedt 4:2 (3:2), und MTV Soltau - SG Scharmbeck-Pattensen 1:2 (0:0). Das Spitzen-Trio in der Tabelle: 1. SV Lindwedel-Hope (34 Punkte), 2. SG Scharmbeck-Pattensen und 3. MTV Egestorf (beide 23 Punkte).
In der Staffel 1 der Bezirksliga II hat der MTV Borstel-Sangenstedt mit einem 4:3-Heimsieg gegen den SV Bendestorf seinen zweiten Tabellenrang behauptet. Nachdem Bendestorf durch den Treffer von Maximilian Pankow in der 6. Spielminute mit 1:0 in Führung gefangen war, drehten Marvin Mißfeld (2) und Lukas Kölm (1) die Partie zum 3:1 (38. Minute) für den MTV. Nach einem anschließenden Eigentor durch Ole Lilienthal zum 3:2 (69.) erhöhte Dominik Heuer mit einem verwandelten Elfmeter zum 4:2 (74.) für die Hausherren. In der Schlussphase der Partie konnte der Bendestorfer Lars Goetze nur noch zum 3:4 (90. Minute) verkürzen.
Weiter spielten in der Staffel 1 Eintracht Leinetal und SC Vorwerk Celle torlos (0:0). Das Spitzen-Trio der Tabelle: 1. TV Meckelfeld (40 Punkte), 2. MTV Borstel-Sangenstedt (39), und 3. SV Bendestorf 29).
Im Spitzenspiel der Staffel 1 treffen am Samstag, 4. Dezember, 14 Uhr, der TV Meckelfeld und MTV Borstel-Sangenstedt aufeinander. SV Bendestorf spielt zeitgleich auswärts beim Schlusslicht Eintracht Leinetal.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.