Erfolgreiche Kür-Turnerinnen
TURNEN: Kunst-Turn-Gemeinschaft (KTG) Lüneburger Heide in eigener Liga aktiv
(cc). Corona-bedingt durften die Leistungsturnerinnen der KTG Lüneburger Heide nicht an Wettkämpfen teilnehmen. Darum wurde die Idee geboren, gemeinsam mit dem Niendorfer SV eine „freundschaftliche“ Liga zu turnen. Dabei waren insgesamt fünf Teams in der modifizierten Kür der Leistungsklasse 1 (LK 1) und weitere fünf Teams in der LK 2. Das Team aus Winsen belegte in der LK 1 Platz drei und konnte sich über eine Bronzemedaille freuen. Am Erfolg beteiligt waren: Annika Rücker, Lilly Dittmann, Michelle Sitko, Leni An-#+dresen, Jule Schelde, Lilly Sophie Heilandt und Alexandra Hinkel.
Das LK 2 Team der KTG Lüneburger Heide mit Nora Niblett, Elena Bausch, Nele Schelde, Merle Schelde, Raissa und Oleksandra Kuzmenko sowie Lina Fenske belegte Platz vier. „Wichtiger war aber die Gemeinschaft, in der jede für die andere einsprang, man sich gegenseitig half, die Integration, die schnelle Leistungsentwicklung und Freude jeder einzelnen Turnerin“, betont KTG-Trainerin Birgit Kruse: „Als Kampfrichterinnen waren Tine Stange und Laura Brakmann unermüdlich im Einsatz.“
Beim Weihnachts-Wettkampf präsentierten die Nachwuchs-Kürturnerinnen der KTG Lüneburger Heide in der festlich geschmückten WinArnea in Winsen ihr Können. In der Einsteigerklasse (sechs Jahre und jünger) siegte Sophia Vogel vom SC Concordia Wandsbek, gefolgt von Elizaveta Schwengel und Smilla Hoffmann (beide KTG Lüneburger Heide). In der Altersklasse der AK 7 siegte Lynn Henze vor Milou Trigo Alves und Victoria Iskiv (alle KTG). In der Altersklasse acht Jahre und älter siegte Lia Ruhnau und in der Einsteigerklasse sieben Jahre und älter Lisa Plaspohl (beide KTG). Im Anschluss präsentierten einige der älteren Turnerinnen ihre Übungen mit Bravour, um den kleinen Stars zu zeigen, wo es einmal hingehen kann. „Zum Abschluss wurde gemeinsam in weihnachtlicher Atmosphäre der von Michelle Sitko professionell geschnittene Film von der KTG-eigenen Aladin-Show gezeigt“, berichtet Birgit Kruse.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.