Erfolgreicher Jahresabschluss für Turnerinnen aus Winsen
In Lüneburg fanden jetzt die Bezirksliga- und die Bezirksklasse-Wettbewerbe der Vereine aus dem Turnbezirk Lüneburg statt. Der TSV Winsen startete mit einer Mannschaft in der Bezirksklasse 1 (P6-P8) und mit den jüngsten Turnern in den G-Stufen 2-3. Die älteren Mädchen starteten in der Bezirksliga der LK 4.
Trotz Verletzungspech bei einer Turnerin im Vorfeld, war der Wettkampf ein toller Erfolg. Alle Mädchen zeigten Bestleistungen und erturnten sich nicht nur in den Einzelwertungen am Gerät Treppchenplätze, sondern auch in der Gesamtwertung in ihrem Wettkampf. Dies erreichte auch die jüngste Winsener Turnerin, sie sechsjährige Anika.
Nachdem die neun Mädchen der P-Mannschaft schon während des Wettkampfes positive Rückmeldungen der Kampfrichter erhalten hatten, belegten sie am Ende mit insgesamt 185,7 Punkten den ersten Platz. Sie hatten mehr als zehn Punkte Vorsprung zum zweitplatzierten Team. Die Turnküken erturnten sich einen zweiten Rang, und das obwohl es für manche gerade mal der erste Wettkampf in ihrer noch jungen Turnkarriere war. Die Mannschaft der LK-Turner hatte erst etwas Pech am Barren, konnte sich aber dennoch gegen die anderen Mannschaften behaupten: Sie erkämpften sich ebenfalls den zweiten Platz.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.