Fußball-Bezirksliga
Erste Saison-Siege für Elbmarsch und Meckelfeld
FUSSBALL: Borstel und Winsen trennen sich 0:0
(cc). Die ersten Saisonsiege in der Fußball-Bezirksliga Lüneburg II haben bei fast tropischen Temperaturen am vergangenen Wochenende die Eintracht Elbmarsch (2:1 gegen MTV Egestorf) und der TV Meckelfeld (4:1 gegen Eintracht Munster eingefahren. MTV Borstel-Sangenstedt und TSV Winsen trennten sich im Stadtderby der Liga torlos.
Eintracht Elbmarsch - MTV Egestorf 2:1
Die Partie begann mit vielen Chancen auf beiden Seiten, aber die gastgebende Eintracht kam durch seinen Youngster Konstantin Tomchik zum ersten Treffer wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff.
Vier Minuten nach dem Seitenwechsel konnte Tim Eberle den Ball zum 2:0 (49.) für die Hausherren über die Linie drücken. Vier Minuten vor dem Abpfiff verwandelte der Egestorfer Ole Albers einen Foulelfmeter zum 1:2-Endstand.
TV Meckelfeld – Eintracht Munster 4:1
Gegen Aufsteiger Eintracht Munster waren die Meckelfelder schon in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft auf dem Feld. Frederik Stadtler brachte folgerichtig die Seevetaler Bravehearts in der 26. Minute mit 1:0 in Führung, aber kurz vor der Pause schafften die Gäste durch den Treffer von Steven Sieling den 1:1-Ausgleich.
Im zweiten Durchgang übernahmen die Meckelfeld komplett das Geschehen auf dem grünen Rasen und erhöhten durch das Tor von André Fricke auf 2:1 (51.). Zum 3:1 (64.) traf Kristopher Kühn nach einem langen Einwurf mit seinem starken linken Fuß. Den Deckel drauf machte André Fricke mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 (76. Minute).
MTV Borstel-Sangenstedt – TSV Winsen 0:0
Das Stadtderby zwischen Borstel und Winsen blieb torlos. Der TSV Winsen, der aufgrund von Sperren, Urlaub und Verletzungspech ersatzgeschwächt nach Borstel reisen musste, stellte sich zu Beginn tief, um auf Umschaltmomente zu lauern. Aber von Borstel ging im Angriff nicht viel Gefahr aus. Zwar hatten Abdulgani Kanat und Freddy Pein die Chance, die Gäste in der ersten Halbzeit in Führung zu bringen, konnten diese aber nicht nutzen.
Auch im zweiten Durchgang gab es leichte Fehler auf beiden Seiten. Die Winsener lauerten weiter auf Konter, aber Borstel hatte die besseren Torchancen. In der Nachspielzeit vergab Marvin Mißfeld (MTV) die Chance zum Siegtreffer.
• Weiter spielten: SG Scharmbeck/P. - MTV Soltau 3:4, TV Jahn Schneverdingen - TuS Hermannsburg 7:1, SG Eldingen - SV Ciwan Walsrode 1:2.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.