European Open der Golfprofis in Winsen-Luhdorf
Internationaler Spitzensport und attraktives Rahmenprogramm
Das Profigolfturnier der DP World Tour macht in Winsen Station. Vom morgigen Donnerstag, 30. Mai, bis Sonntag, 2. Juni, findet auf der Anlage von Green Eagle Golf Courses an der Radbrucher Straße 200 in Winsen-Luhdorf die 41. Auflage der European Open statt. Zur Titelverteidigung tritt Vorjahressieger Tom McKibbin aus Nordirland an.
Das Turnier verspricht traditionell eine herausragende Mischung aus internationalem Spitzengolf, spannenden Attraktionen im ausgebautenPublic Village, einem beeindruckenden deutschen Aufgebot an Titelhoffnungen sowie einem einzigartigen Kulinarik-Angebot in der Hospitalitydirekt am 18. Fairwayverspricht.
Die deutschen und internationalen Spitzengolfer sind dabei für die Fans nicht nur live auf dem Kurs zu bestaunen, sondern auch aus luftiger Höhe vom Riesenrad aus, das kostenlos angeboten wird.
Auch der Stuttgarter Autobauer Porsche bleibt auf den Green Eagle Courses in Winsen-Luhdorf weiter engagiert und wird zum umfassenden Live-Erlebnis vor Ort beitragen. AuchDie Naturtribünen auf dem Nordkurs der Golfanlage werden wieder den spektakulären Rahmen für ein besonderes Golffest bieten.
Zu den Aktivitäten des Sportwagenherstellers zählt wie schon in den Vorjahren ein Porsche als Preis für ein „Hole-in-One“ an der 17. Bahn des Nordkurses. An den Turniertagen stehen Ausstellungsfahrzeuge im Public Village, zudem kommen 15 Porsche als Shuttle-Fahrzeuge zum Einsatz.
Im Sommer 2023 platzierten sich zwei deutsche Golfprofis so weit vorn wie noch nie in Winsen. Maximilian Kieffer und Marcel Siem lieferten dem späteren Sieger Tom McKibbin bis zur Schlussbahn einen dramatischen Kampf und überzeugten mit dem geteilten zweiten Platz. Die Hoffnung auf den ersten Heimsieg eines deutschen Profigolfers auf der Europatour seit 2008 lebt fort. Nach vier zweiten Plätzen in den vergangenen fünf Ausgaben soll bei der 41. Austragung der European Open auf der DP World Tour aus Sicht der deutschen Golfer endlich der erste Heimsieg seit 16 Jahren gefeiert werden. Es wäre gleichzeitig der erste deutsche Gewinner in Winsendes prestigeträchtigen Turniers seit Bernhard Langer 1995.
Auf dem Nordkurs der Green Eagle Golf Courses mit den spektakulären Naturtribünen und ihrer mitreißenden Stimmung kamen die deutschen Top-Golfer zuletzt immer wieder glänzend zurecht. Auch auf die begeisterte Unterstützung des heimischen Publikums können die deutschen Profi-Golfer bauen.
Weitere Informationen zum Turnier unter www.europeanopen.golf. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.