Freundschaft beim Angeln vertieft
Fischereisportverein Hoopte-Winsen besuchte polnische Partnerstadt Drezdenko
Eine achtköpfige Angler-Gruppe des Fischereisportvereins (FSV) Hoopte-Winsen verbrachte jetztauf Einladung des dortigen Bürgermeisters Adam Kołwzan und des Angelvereins ein Wochenende in der polnischen Partnerstadt Drezdenko.
Die Delegation aus der Luhestadt wurde von den Anglern, ihrem Vorsitzenden Tomasz Kapiczak und den Organisatoren der Stadt herzlich willkommen geheißen. Bei gemeinsamen Essen wurde sich über Hege, Pflege und Naturschutz an den Gewässern ausgetauscht. Höhepunkt des Wochenendes war eine gemeinsame Angelveranstaltung an einem nahen gelegenen Stausee. Auch bei anderen gemeinschaftlichen Unternehmungen lernten sich Gäste und Gastgeber besser kennen. Unterstützt wurden alle Beteiligten durch einen Übersetzer, der die Gruppe begleitete. Besichtigungen der Sehenswürdigkeiten von Drezdenko standen ebenfalls auf dem Programm. Man besuchte das Stadtmuseum und das Schloss, wobei die Winsener einiges über die Region und ihre Historie erfuhren.
Der Austausch wurde als voller Erfolg gewertet, und beide Seiten äußerten den Wunsch, die Zusammenarbeit weiter zu intensivieren. Im kommenden Jahr soll eine Gruppe aus Drezdenko Winsen besuchen, um die Stadt, die hiesigen Gewässer und den FSV Hoopte-Winsen besser kennenzulernen.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.