Golf-Stars schlagen in Winsen ab
(cc). Vom Donnerstag, 2. Juni, bis Sonntag, 5. Juni, werden namhafte Golfer beim prestigeträchtigen Turnier der DP World Tour auf dem Porsche Nord Course der Green Eagle Golf Courses in Winsen, Radbrucher Straße 200, abschlagen. Die Top-Favoriten des Turniers sind Englands Spitzengolfer Tommy Fleetwood, die Top-Talente Nicolai und Rasmus Højgaard sowie die Major-Sieger Martin Kaymer und Henrik Stenson. Ebenfals zugesagt haben Titelverteidiger Marcus Armitage (34), Paul Casey (44/ beide England) und Martin Kaymer (37) aus Düsseldorf. Tickets für das erste höchstklassige Golf-Turnier gibt es unter: www.porscheeuropeanopen.com/tickets
Beim prestigeträchtigen Turniers der DP World Tour auf dem Porsche Nord Course der Green Eagle Golf Courses in Winsen formiert sich ein hochklassiges Spielerfeld. Um die große Trophäe, auf der die Namen großer Golfer von Sir Nick Faldo und Sandy Lyle bis zu Ian Woosnam und Bernhard Langer zu finden sind, kämpfen weitere aktuelle Top-Golfer: Der Schotte Robert MacIntyre, 2019 Zweiter hinter Casey, hat sich endgültig in der Weltklasse etabliert, genauso wie Pablo Larrazábal, dem in dieser Saison bereits zwei Saisonsiege auf der DP World Tour gelangen. Auf vier Siege auf der Spitzentour kommt der Engländer Matt Wallace, ebenso wie sein Landsmann Andy Sullivan, der ebenfalls in Hamburg aufteen will. Insgesamt sind sieben Titelträger der aktuellen Saison bei den Porsche European Open 2022 am Start.
Einer, der schon öfter ganz vorne mit dabei war, ist Marcel Siem, der immerhin auf vier Siege auf der DP World Tour zurückblicken kann. Eine Art Heimspiel sind die Porsche European Open 2022 auch für den jungen Amateur Anton Albers aus Buchholz. Neben Albers ist Philipp Katich der zweite Amateur im Feld.
Insgesamt stehen auf der Startliste einige frühere Ryder-Cup-Spieler, darunter neben Fleetwood, Stenson, Kaymer und Sullivan unter anderem auch Thorbjörn Olesen, Ross Fisher, Jamie Donaldson, Victor Dubuisson, Peter Hanson und Eduardo Molinari. Zudem sind in Marcus Armitage, Jordan Smith und Richard McEvoy drei ehemalige Titelträger der Porsche European Open am Start.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.