Jetzt die Geisterspieltickets des TSV Winsen sichern
thl. Winsen. Nach den neuesten Plänen des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) soll der Spielbetrieb im Amateurfußball bis 31. August ruhen. Wie es dann weitergeht, ist noch unklar. Für die Vereine ist das nicht nur sportlich ein Desaster.
"Nicht nur der Profifußball leidet, sondern auch der Amateurfußball", sagt Max Schmidt, Sprecher der Fußballabteilung des TSV Winsen. "Vereine wie wir brauchen natürlich keine Fernsehgelder, aber dafür umso dringender Zuschauer am Sportplatz. Oder kleine Unternehmen, die zur Unterstützung auf den Banden oder in der Stadionzeitung werben. Die Fans können aber aktuell nicht am Jahnplatz vorbeikommen. Und die Sponsoren eventuell bald nicht mehr werben." Welche kurz-, mittel- und langfristigen Schäden die aktuelle Spielpause für die Fußballabteilung des TSV bedeutet, lässt sich aktuell noch nicht abschätzen. Schmidt: "Aber wir wollen nicht abwarten. Sondern jetzt schon - mit Hilfe der Fans - möglichen (finanziellen) Engpässen im Spielbetrieb, in der Jugendabteilung, in der Gastro etc. entgegenwirken."
Deswegen bietet der TSV Winsen ab sofort "Geisterspielkarten" zum Kauf an. Wie es sich für ein richtiges Fußballspiel gehört, kann neben den Eintrittskarten natürlich auch die obligatorische Stadionwurst und das ein oder andere kühle Getränk erworben werden. "Falls ihr uns mit einer kleinen Summe unterstützen könnt, würden wir uns als Abteilung darüber sehr freuen", sagt Max Schmidt. "Lok Leipzig hat übrigens über 100.000 Tickets für ein Geisterspiel verkauft. Ein Wahnsinn. Und kaum nachzumachen. Wir sind daher gewohnt bodenständig - und wären mit 99.999 vergriffenen Eintrittskarten schon zufrieden."
• Mehr Infos unter www.geisterspieltickets.de/tsv-winsen. Dort können sich übrigens auch andere Vereine für die Aktion anmelden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.