Frist endet am 3. Mai
Jetzt noch laufen oder walken für den virtuellen Stadt- und Deichlauf
thl. Winsen. Hobby- und Leistungssportler aufgepasst: Noch bis einschließlich Sonntag, 3. Mai, kann man am virtuellen Stadt- und Deichlauf des TSV Winsen teilnehmen. Wie das WOCHENBLATT berichtete, fällt das eigentliche Event, das sonst immer am 1. Mai stattfindet, aufgrund der Corona-Pandemie aus.
Und so funktioniert die Teilnahme: Man sucht sich eine Rund- oder Wendepunkt-Laufstrecke, die sicher ohne Verkehrsquerungen, ohne anderen Laufgruppen und unter Einhaltung der aktuellen öffentlichen Regelungen (allein oder mit Familie) gelaufen oder gewalkt wird. Das Ergebnis (die Streckenlänge und die Zeit) wird anschließend auf www.events.larasch.de/36.-stadt-und-deichlauf-winsen/wettkaempfe eingetragen. Wer eine Tracking-App hat, kann das Ergebnis auch verlinken.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Und es gibt nur wenige Regeln: Die 800-Meter-Strecke ist den Kindern vorbehalten, die 2011 oder später geboren sind. Analog sind die 2.000 Meter für Kinder ab Jahrgang 2007. Jeder kann an jedem Lauf nur einmal teilnehmen. Zum Ende des Erfassungszeitraums werden alle Teilnehmer für ihre Leistung mit einer Urkunde belohnt, die von der Webseite ausgedruckt werden kann.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.