Landkreis Harburg
Judo-Safari im Wildpark Lüneburger Heide
Zu einer Judo-Safari durch den Wildpark Lüneburger Heide in Nindorf lädt der Deutsche Judo-Bund (DJB) am Sonntag, 17. Juli, von 10 bis 15 Uhr alle Kinder ab vier bis ca. 13 Jahren ein. Jeder kann mitmachen, die Teilnahme (Urkunden und Abzeichen) ist kostenfrei, der reguläre Eintritt in den Tierpark muss allerdings entrichtet werden. Alle Unterlagen für die Safari gibt es im Wildpark hinter dem Eingang.
Die Judo-Safari gehört seit vielen Jahren zu einer der erfolgreichsten Breitensportaktionen des DJB. In diesem Sommer bringt der Dachverband der deutschen Judoka die Judo-Safari in die Zoos der Republik.
In Zusammenarbeit mit den Landesverbänden des DJB konnten deutschlandweit Kooperationen mit Zoos und Tierparks geschlossen werden. Die Safari-Stände des DJB bieten den ganzen Tag Programm. Die Judoka vom HSV Stöckte organisieren die Safari im Wildpark Lüneburger Heide und werden durch Sportler aus dem Landkreis in der Durchführung unterstützt.
Das Angebot richtet sich explizit an alle sportbegeisterten Kinder und Jugendlichen und ist offen für alle. "Kommt mit euren Familien und Freunden vorbei, meistert die Safari-Challenges und genießt einen Tag voller Abenteuer. Ob junger Judoka oder einfach nur sportbegeistert, es ist für jeden etwas dabei", so DJB-Präsident Thomas Schynol.
Kinder und Jugendliche sollen durch dieses spezielle Angebot wieder für Sport und Bewegung begeistert werden. Mit einem Laufzettel ausgestattet können sie an sechs spannenden Safari-Challenges teilnehmen und erhalten im Anschluss ein spezielles Abzeichen.
Die tierischen Aufgaben sind über das ganze Gelände des Wildparks verteilt und bieten jede Menge Spaß. Sportliches Geschick und Kreativität sind gefragt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.