Winsen
Judoka des HSV Stöckte in die Nationalmannschaft berufen
Großer Freude in der Judoabteilung des HSV Stöckte, die größte ihrer Art im Landkreis Harburg. Sowohl die Nachwuchssportler und amtierenden deutschen Jugendmeister Jette Buchholz und Laurenz Degener als auch die international erfolgreichen Sportler Carolin Charina Jeromin und Martin Etter wurden jetzt in den Kata-Bundeskader, die Nationalmannschaft des Deutschen Judobundes (DJB), berufen. Damit krönen beide Paare ihre Erfolge, die sie im vergangenen Jahr erreicht haben.
Schon in wenigen Tagen geht es auf zum ersten Judo-Abenteuer im neuen Jahr. Für Carolin Charina Jeromin und Martin Etter startet das Wettkampfjahr 2024 noch im Januar bei einem internationalen Turnier in der ersten und ältesten Judoschule der Welt - dem Kodokan in Japan.
Übrigens: Das Judoteam des HSVStöckte hält für jeden ab fünf Jahren das passende Angebot parat. Gleich ob Freizeitsportler oder ambitionierter Wettkämpfer. Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger jeden Alters sind herzlich willkommen. Eine neue Gruppe für Fünf- bis Siebenjährige startet am Freitag, 12. Januar, um 16.30 Uhr in der Sporthalle der Hanseschule in der Fuhlentwiete. Anfragen können per E-Mail an judo@hsvstoeckte.de gerichtet werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.