Kunstturnerinnen aus Winsen liefern beim Bezirk ab
Die Kunstturnerinnen des TSV Winsen traten jetzt in Bremervörde zum Bezirksentscheid sowohl in der LK 4 als auch in der G2 und der P6-P8 an.
Carolin startete in der LK 4 gegen 20 Turnerinnen. Sie zeigte eine sturzfreie Balkenübung und eine tolle Bodenübung mit einem Salto rückwärts. Am Ende erkämpfte sie sich den achten Platz. Das Winsener Turnküken Paula (6) trat zum zweiten Mal in der G2 an. Nachdem sie etwas Pech am Balken und Boden hatte, erturnte sie sich trotzdem noch einen sechsten Platz.
Flora und Finja-Aliya turnten in der P6-P8 der jüngeren Mädchen. Hier waren insgesamt 19 Turnerinnen am Start. Beide zeigten herausragende Übungen, sodass sich Finja-Aliya Gold am Boden und Silber am Balken erturnte. Flora erkämpfte sich Gold am Balken und Silber am Boden sowie am Barren. In der Endwertung erreichte Flora den ersten Platz und Finja-Aliya M. den zweiten.
Julia und Marla turnten den P6-P8 Wettkampf, aber hier waren alle zwölf Jahre oder älter. Die beiden Zwölfjährigen dominierten den Wettkampf an allen vier Geräten. So holte Marla in den Einzelwertungen Silber am Sprung, Balken sowie Boden. Vereinskameradin Julia erreichte am Boden, Balken und Barren Gold. Mit insgesamt 16 Turnerinnen entschieden die beiden den Wettkampf mit den ersten beiden Plätzen für den TSV Winsen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.