Luhdorfer Schützenjugend schoss Preise aus
thl. Luhdorf. Auch in diesem Jahr haben die Verantwortlichen der Jugendabteilung der Schützenkameradschaft Luhdorf/Roydorf es wieder möglich gemacht, dass sich die Mitglieder der Jugendabteilung in einem internen Schießwettbewerb messen konnten.
Normalerweise findet nach den Sommerferien immer das mittlerweile legendäre Schützenzeltlager statt, welches in diesem Jahr aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie ausfallen musste. Daher wurde kurzerhand ein Tag auf dem Schützenplatz organisiert.
Ausgeschossen wurden Preise für Schüler, Jugend und Junioren. Die Jüngsten haben sich im Lichtpunktschießen verglichen, die Älteren mit dem Luftgewehr.
Insgesamt haben 24 Schützen teilgenommen. Am Ende siegten Marlon Taraba (Schüler 2-Preis), Mina Tödter (Schüler 2-Meister), Joris Hofmann (Schüler 1-Preis), Fenja Harms (Schüler 2-Meister), Jula Tödter (Jugend-Preis), Julian Roth (Jugend-Meister), Laurenz Reichle (Junioren-Preis), Denise Bathel (Junioren-Meister).
Nach den Wettkämpfen hatten die Organisatoren noch ein weiteres Highlight ausgearbeitet: eine Rallye durch den Ort. Die Kinder wurden in Gruppen aufgeteilt und mussten einen Schatz finden. Nach erfolgreichem Abschluss wurden dann die Zelte aufgebaut und die Siegerehrung, zu der noch weitere Eltern erschienen, durchgeführt. Abschließend wurde der Grill angeheizt, Wikinger-Schach gespielt und die aufgebaute Torwand wurde gut genutzt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.