Winsen
Neuer Fußballvorstand beim TSV Winsen
Wechsel im Fußballvorstand des TSV Winsen. Jens-Peter Oertzen, seit über 50 Jahren Mitglied im Verein, wurden zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Erkan Alkan hatte sich aus beruflichen Gründen für diesen Posten nicht wieder zur Wahl gestellt. Er fungiert künftig als Stellvertreter Oertzens. Alkan bleibt gemeinsam mit Hendrik Tomczak als Beisitzer für den Herrenbereich zuständig.
Neu im Team ist Maruan Ballout, der sowohl im gesamten Seniorenbereich als auch im Jugendbereich aktiv ist. Als neuen Impuls hat er sofort die Leitung der U12 übernommen.
Nach zwei Jahren mit Höhen und Tiefen unter schweren Bedingungen, soll es nun einen Neustart geben, der vom bisherigen Vorstand - drei von fünf Mitgliedern waren zwischenzeitlich aus beruflichen Gründen ausgeschieden - nicht angegangen werden konnte. Für ein komplettes Team sucht Oertzen noch einen Jugendobmann und einen Stellvertreter: „Wir wollen uns in Ruhe um diese wichtigen Posten kümmern, schließlich muss das Führungsteam nicht nur harmonieren, sondern wir brauchen wirklich zwei Personen, die etwas mit ihrem Netzwerk bewegen wollen und Bezug zum Verein haben.“ Oertzen betont, dass das Projekt auch eine inhaltliche Umgestaltung mit sich bringt: "Wir wollen natürlich zukünftig den jungen Menschen eine gute sportliche Ausbildung bieten, aber auch menschlich gut durch ihre Zeit bei uns begleiten.“ Und weiter: "Natürlich brauchen wir überall Hilfe und Unterstützung, aber zuerst müssen wir als Fußballabteilung selber liefern.“ Auf Basis von Zuverlässigkeit und sportlicher Nachhaltigkeit werde der Vorstand alle Themen angehen. Außenwirkung und gesellschaftliche Akzeptanz sollen dabei wesentliche Faktoren sein. "Wir werden etwas Großartiges aufbauen, das braucht natürlich Zeit, aber die nehmen wir uns", gibt Oertzen die Richtung vor. Auf zehn Jahre ist das Projekt mit seinen Zielsetzungen angelegt. Erster Erfolg noch am Abend der Wahl: Guido Trigo Alves wird neuer Schiedsrichter-Obmann des TSV Winsen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.