Turnier auf DP World Tour
Profi-Golfturnier in Winsen-Luhdorf
European Open vom 30. Mai bis 2. Juni - Porsche sorgt für attraktives Rahmenprogramm
Golf-Fans können sich auf ein großes, internationales Live-Erlebnis vor Ort freuen. Vom Donnerstag, 30. Mai, bis Sonntag, 2. Juni, findet auf der Anlage von Green Eagle Golf Courses an der Radbrucher Straße 200 in Winsen-Luhdorf die 41. Austragung der European Open statt.
Ein Turnier auf der DP World Tour, das eine herausragende Mischung aus internationalem Spitzengolf, spannenden Attraktionen im ausgebauten Public Village rund um das Riesenrad, einem beeindruckenden deutschen Aufgebot an Titelhoffnungen sowie einem einzigartigen Kulinarik-Angebot in der Hospitality direkt am 18. Fairway verspricht. Drei-Sterne-Koch Thomas Bühner tritt an den Turniertagen im Team auf und sorgt für ein Gourmet-Erlebnis. Zudem werden an verschiedenen Food-Stationen eine Vielzahl von regionalen und internationalen Gerichten angeboten.
„Es freut uns sehr, dieses über neun Jahre gemeinsam entwickelte Turnier weiter zu unterstützen“, erklärt Deniz Keskin, Leiter Brand Management und Partnerschaften der Porsche AG. Zu den Aktivitäten des Sportwagenherstellers zählt wie schon in den Vorjahren ein Porsche als Preis für ein „Hole-in-One“ an der 17. Bahn des Nord-Kurses. Darüber hinaus werden in der Turnierwoche spektakuläre Ausstellungsfahrzeuge im Public Village stehen. Zudem kommen 15 Porsche als Shuttle-Fahrzeuge zum Einsatz.
Dank der Unterstützung des langjährigen Partners werden die European Open bis mindestens 2026 auf der Anlage in Winsen-Luhdorf ausgetragen. Seit der ersten Austragung im Jahr 1978, mit einer Pause zwischen 2010 und 2014, haben zahlreiche Weltstars des Golfsports versucht, ihre Namen auf die imposante Trophäe zu setzen. Erfolgreich waren unter anderem Bernhard Langer, Colin Montgomery, Retief Gossen, Sir Nick Faldo, Sandy Lyle, Paul Ian und der Sieger aus dem Sommer 2023, Tom McKibbin aus Nordirland, der in diesem Jahr zur Titelverteidigung antreten wird.
Da hatten vor allem in Winsen die beiden deutschen Golfprofis Max Kieffer und Marcel Siem dem späteren Sieger McKibbin bis zum Schluss einen dramatischen Kampf geboten und überzeugten jeweils mit dem geteilten zweiten Platz.
Die Hoffnung auf den ersten Heimsieg eines deutschen Profigolfers auf der Europatour seit 2008 lebt fort. Nach vier zweiten Plätzen in den vergangenen fünf Ausgaben soll bei der 41. Austragung der European Open auf der DP World Tour aus Sicht der deutschen Golfer endlich der erste Heimsieg seit 16 Jahren gefeiert werden. Es wäre gleichzeitig der erste deutsche Gewinner des prestigeträchtigen Turniers seit Bernhard Langer 1995. Auf dem Nordkurs der Green Eagle Golf Courses mit den spektakulären Naturtribünen und ihrer mitreißenden Stimmung kamen die deutschen Top-Golfer zuletzt immer wieder glänzend zurecht. Auch auf die begeisterte Unterstützung des heimischen Publikums können die deutschen Profi-Golfer bauen. #%Gut ein Dutzend deutsche Profis werden vom 30. Mai bis 2. Juni wieder um den traditionsreichen Titel kämpfen, darunter Kieffer und Siem, zudem weitere Tour-Sieger wie Yannik Paul und Nick Bachem. Auch Toptalent Freddy Schott und Marcel Schneider, der sich als Fünfter und Siebter in Winsen bereits zweimal vorne platzieren konnte, werden erneut angreifen. #%Der Ticketverkauf für das Golf-Fest in Winsen ist gestartet. Kinder bis einschließlich zwölf Jahre erhalten an allen Turniertagen freien Eintritt zum Turniergelände. Für Jugendliche von 13 bis 17 Jahren gibt es ermäßigte Eintrittskarten. Zum Ticketshop geht es im Internet unter https://europeanopen.golf/tickets (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.