Winsen
Qualifiziert für den eSports-Landesentscheid in Hannover
Im Vereinsheim des TSV Winsen auf dem Jahnplatz fand jetzt das offizielle eSports-Footballturnier im Rahmen der VGH Masters Qualifier statt. Es war das einzige Turnier dieser Art, das im Landkreis Harburg ausgetragen wurde. Im sogenannten "Zwei vs. Zwei-Modus" steuerten insgesamt 14 Teams mit jeweils zwei Spielern auf der PlayStation V ein virtuelles Fußballteam.
Neben Teams des TSV Winsen waren auch Spieler aus Scharmbeck, von Elbdeich, aus Fleestedt und aus Welle dabei. Knapp vier Stunden dauerte das Turnier, bevor die SG Winsen/Scharmbeck als Sieger feststand. In einem packenden Finale hatten sich die beiden Kicker mit 4:2 gegen das Team Fleestedt II durchgesetzt und damit den Kreispokal gewonnen. Zuvor hatte das Team Winsen II mit 1:0 gegen Winsen VI gewonnen und sich den dritten Platz gesichert.
"Das war eine starke Veranstaltung, die wir bestimmt wiederholen werden", sagte Maruan Ballout, Fußball-Jugendobmann des TSV Winsen, der das Event federführend ausgerichtet hat. "Alle Teilnehmer hatten Spaß und wir haben viele spannende Spiele gesehen."
Der Kreispokal-Sieger und der unterlegene Finalist tragen jetzt den Traum von der Landesmeisterschaft im eFootball nach Hannover, wo das Landesfinale stattfindet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.