Badminton-Liga
Saisonauftakt nach Maß für Badmintonteams des TuS Schwinde
Erste Mannschaft punktet doppelt - Zweite mit Sieg und Unentschieden
Der Start für die erste Badminton-Mannschaft des TuS Schwinde in die neue Saison der Niedersachsen-Bremen-Liga begann ist mit einem deutlichen 8:0-Heimsieg gegen Aufsteiger SG PSV Bremen- PTS Neustadt III geglückt. Die zweite Schwinder Mannschaft kam im ersten Spiel zu einem 5:3-Sieg in Buxtehude. "Obwohl die ersten Spiele einer neuen Punktspielrunde immer mit etwas Nervosität verbunden sind", so Pressesprecherin Mareike Guder.
Nachdem es gegen Bremen-Neustadt nur das Mixed in einen Entscheidungssatz ging, wurden alle anderen Spiele in zwei Sätzen entschieden. In der zweiten Begegnung gegen den Delmenhorster FC begann Schwinde mit Siegen im Damendoppel mit Kim Ohl und Mareike Guder, und im Herrendoppel mit Sebastian Becker und Thorge Marben. Auch das zweite Herrendoppel mit Adrian Hertel und Nick Kloodt gewann im Entscheidungssatz. Die Punkte in den Einzeln holten Mareike Guder, Sebastian Becker, Adrian Hertel. Anschließend gewann auch das Mixed in drei Sätzen. Zum zweiten Herreneinzel gegen Nick Kloodt war der Gegner nicht angetreten. Die Partie endete mit 7:1.
Die zweite Mannschaft des TuS Schwinde, die zum ersten Spiel in der Landesliga nach Buxtehude reisen musste, startete mit einem 5:3-Sieg bei der SG Buxtehude/Immenbeck, und spielte in der zweiten Begegnung gegen die SG Maschen-Lüneburg 4:1-Unentschieden. Am Erfolg beteiligt waren: Patricia Reu, Wero Kraviec, Thomas Buchholtz, Fabian Gruss, Alexander Speetzen, Christoph Beecken, und Jonas Hartwig. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.