Stadtpokal 2021 in Winsen fällt aus

Auf packende Zweikämpfe um den Stadtpokal müssen die Fans im Januar 2021 verzichten | Foto: archiv cc
  • Auf packende Zweikämpfe um den Stadtpokal müssen die Fans im Januar 2021 verzichten
  • Foto: archiv cc
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Winsen. Trauer bei den Fußballfans in der Luhestadt: Das Traditionsturnier im Januar, der Stadtpokal, fällt im kommenden Jahr aus. Das teilte Jörn Stolle vom Hauptsponsor, der Sparkasse Harburg-Buxtehude, mit.
"'Aus, das Spiel ist aus'. Was 1954 bei der WM noch eine Erlösung war und großen Jubel in Deutschland auslöste, ist für den Stadtpokal eine Katastrophe", so Stolle. "Aber die Hygieneregeln, die weiteren Corona-Vorschriften sowie die dadurch fehlenden Zuschauer lassen eine Austragung unmöglich werden." Nach einem eingehenden Gespräch mit dem Landkreis Harburg als Träger der "WINarena", haben sich der MTV Ashausen als Ausrichter und die Sparkasse gemeinsam zu einer Absage entschieden. Stolle: "Wir hoffen, dieses Traditionsturnier, das es seit über 30 Jahren gibt, in 2022 wieder durchführen zu können."

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.