Hansa Sportverein Stöckte
Stöckter Judoteam gewinnt bayerische Meisterschaft
Mit Goldmedaille belohnt, und Lob vom Bundestrainer erhalten
Zum dritten Mal hat das Team des Hansa Sportvereins Stöckte, Carolin Charina Jeromin und Martin Etter, die offenen bayerischen Kat-Meisterschaft in Altenfurt gewonnen. Bei den Titelkämpfen in Nordbayer waren insgesamt 85 Teilnehmender aus sieben Bundesländern und der Tschechischen Republik am Start.
Das Landkreisteam kam erst am späten Nachmittag des Wettkampftages auf dem Startplatz 4 in der Katame no kata auf die Wettkampffläche. Die Form der Kontrolle gelang dem Duo aus Stöckte schon in der Vorrunde so gut, dass sie keine Zweifel daran hatten, das Finale der besten Vier zu erreichen. Dennoch mussten sie sich an der ein oder anderen Hebel- und Würgetechnik noch verbessern. Neunzig Minuten später konnte das Vorhaben umgesetzt werden. Haltegriffe, Würge- und Hebeltechniken wurden in einer soliden Form auf die Matte gebracht – bestätigte auch der in der Halle anwesende Bundes-Kata-Coach Jochen Müller.
Am Ende wurde die gezeigte Leistung von Carolin Charina Jeromin und Martin Etter mit einer Goldmedaille belohnt. Das Stöckter Duo gewann mit insgesamt 433 Punkten (Vorrunde 431,5) vor dem bayerischen Team aus Erlangen und den Drittplatzierten aus Südbayern. Besonders freuten sich Jeromin und Etter darüber, dass sie im Finale an die Vorrundenleistung anknüpfen konnten. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.