Fußball-Bezirksligist setzt Zeichen
Titze verlängert beim TSV Winsen
Auch Torjäger Jan-Niklas Schulga bleibt
thl. Winsen. Fußball-Bezirksligist TSV Winsen setzt ein Zeichen und hat den Vertrag mit Cheftrainer Henrik Titze vorzeitig verlängert. Damit geht der 33-Jährige im Sommer in seine vierte Saison beim TSV.
Nach der vermeintlichen Unruhe im Sommer hat sich der neue Abteilungsvorstand der Luhe-Fußballer nach einer Orientierungsphase auf die Sacharbeit fokussiert. Die Vertragsverlängerung mit Titze und seinen Co-Trainern Dennis Schubert und Bernard Holzinger ist ein klares Signal, dass man in nächster Zukunft wieder den Sprung in die Landesliga schaffen will. "Wir haben einen großen Kaderumbruch hinter uns, der wichtig war und den die Mannschaft gut verkraftet hat. Jetzt wollen wir uns weiter steigern und wieder oben angreifen", so Obmann Denis Scollie. Die Übereinkunft mit dem Trainerteam begründet Scollie wie folgt: "Henrik, Dennis und Bernard haben gute Arbeit geleistet und einen erheblichen Anteil an der guten sportlichen Bilanz der Fußballabteilung. Das wollen wir kontinuierlich fortsetzen." Dazu gehört auch, dass bereits zahlreiche Leistungsträger des Teams ihren Verbleib auf dem Jahnplatz zugesichert haben. Unter anderem auch Goalgetter Jan-Niklas Schulga, der trotz hochkarätiger Angebote nach seinen bisherigen 25 Saisontoren auch in der kommenden Saison beim TSV Winsen auf Torejagd gehen will.
"Ein großartiges Statement von Schulle, aber auch von vielen anderen Spielern im Kader, was uns noch einmal bestätigt, dass wir hier derzeit wieder auf dem richtigen Weg sind", so Scollie.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.