Fußball-Bezirksliga der Frauen
Torhunger und Titelambitionen
Bezirksligafrauen in prächtiger Torlaune
Das führende Trio in der Tabelle der Fußball-Bezirksliga Lüneburgder Frauen hat den 13. Spieltag erfolgreich absolviert und dabei insgesamt 17 Tore erzielt.
VfL Lüneburg – Eintracht Elbmarsch 0:4
Spitzenreiter Einbracht Elbmarsch (34 Punkte) gewann auswärts beim VfL Lüneburg mit 4:0 (1:0) durch die Treffer von Nadja Kühl (2), Nicole Schneider und Hannah Rittmeier und steuert weiter auf Titelkurs in der Liga.
TuS Fleestedt – SG Scharmbeck-Pattensen-Ashausen 8:0
Der Tabellenzweite TuS Fleestedt (31 Punkte) zeigte mächtig Torhunger im Heimspiel und bezwang den Tabellenzehnten SG Scharmbeck-Pattensen-Ashausen deutlich mit 8:0 (6:0). Abschied wegen ihres Studiums nahm an diesem Spieltag Mittelfeldspielerin Joelle Schneemann aus Fleestedt, die zwei Tore zum Erfolg beisteuerte. Nach Abpfiff der Partie sagte die Mannschaft der Dribbelkünstlerin für viele wunderbare Fußballjahre "danke" und bildete für sie auf dem Rasenplatz ein Spalier. Dreifache Torschützin für Fleestedt war Lea Hartgen.
Buchholzer FC – BSV Union Bevensen 5:0
Punktgleich mit Fleestedt steht der Buchholzer FC auf Rang drei in der Tabelle, der am vergangenen Wochenende im Heimspiel den Tabellenachten BSV Union Bevensen mit 5:0 (2:0) besiegte. Dreifache Torschützin für die Heimmannschaft war Cara Schmidt.
Weiter spielten: SV Eintracht Lüneburg III – VfL Maschen 0:4, MTV Soltau – FC Jesteburg-Bendestorf II 0:2 und SG Eldingen-Höfer – SG Lemgow-Dangenstorf-Gusborn 2:2. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.