TSV Auetal in prächtiger Torlaune

In diesem Laufduell behauptet der Auetaler Fabian Tietje den Ball gegen Tristan Hruby vom TSV Over-Bullenhausen | Foto: cc
3Bilder
  • In diesem Laufduell behauptet der Auetaler Fabian Tietje den Ball gegen Tristan Hruby vom TSV Over-Bullenhausen
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

FUSSBALL: Kreisliga-Aufsteiger erreicht das Viertelfinale im Kreispokalwettbewerb

(cc). Der TSV Auetal hat auch sein zweites Spiel im Fußball-Kreispokalwettbewerb gewonnen. Im Achtelfinale schickte das Team von Trainer Jan Schmidt den Ligakonkurrenten TSV Over-Bullenhausen mit einer 5:1- (2:1)-Packung auf die Heimreise. Dreifacher Torschütze für die Hausherren war Leon Ahrens. Zweimal traf Mussab Ali für die Hausherren. Den Ehrentreffer für die Seevetaler erzielte David Wagner.
Die Elf des TSV Auetal, die schon beim 6:2 gegen TSV Stelle in der ersten Pokalrunde den Gegner blass aussehen ließ, hat auch Over mit viel Tempo überrollt. „Das macht Mut für den Liga-Start am kommenden Sonntag“, strahlte TSV-Trainer Jan Schmidt.
Anders die Stimmung beim neuen Trainer des TSV Over-Bullenhausen, Torsten Altmann, der sich in Garstedt ein anderes Resultat vorgestellt hatte. Dabei ging auch die Euphorie, die beim 17:1-Sieg in der ersten Pokalrunde beim SV Holm-Seppensen entfacht wurde, wieder in die Tonne.
Auch beim Nachbarn SG Salzhausen-Garlstorf (2. Kreisklasse) durften die heimischen Fans lautstark jubeln. Denn ihre Mannschaft hat mit dem 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen die SG Elbdeich (Kreisliga) für eine faustdicke Überraschung im Pokalwettbewerb gesorgt, obwohl die Gäste durch den Treffer per Kopfball von Kai Brügmann bereits in der 10. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Aber nur acht Minuten später sorgte ein Eigentor von Brügmann für den 1:1-Ausgleich (18.). In der 38. Minute traf Andrej Gafner zum 2:1 für die Hausherren. Dabei blieb es bis zur Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff war es erneut Gafner, der auf 3:1 (47.) erhöhte. Elbdeich warf alles nach vorne, um noch die Wende zu schaffen, aber eine Minute vor dem Abpfiff war es erneut Gafner, der mit seinem dritten Treffer den 4:1-Endstand (89.) perfekt machte.
Hier die weiteren Achtelfinal-Ergebnisse:
FC Roddau - VfL Jesteburg 1:4 (0:3). Die Tore erzielten Philipp Werner (2), Marlon Haselhorst und Niklas Behle für Jesteburg, und Daniel Thews für Roddau.
SV Maschen - FC Rosengarten 0:4 (0:1). Die FCR-Tore: Bahar Ido Mirza (2), Niklas Sohn und Robin Glade (je 1).
SC Vierhöfen - TVV Neu Wulmstorf 0:8 (0:6). Jeweils zweimal trafen Nico Reinecke und Stefan Ruhm für Neu Wulmstorf.
TV Welle - TSV Heidenau 1:4 (0:1). Die Tore für Heidenau erzielten Samuel Pauls, Philip Lopes de Carvalho Lucas, Niklas Karthausen, sowie ein Eigentor der Gäste.
TSV Holvede-Halvesbostel - MTV Hanstedt 5:0 (4:0). Zweifacher Torschütze für den TSV war Bjarne Schulz.
SG Estetal - MTV Ashausen-Gehrden 7:0 (4:0). Zweimal traf Steffen Westermann für Estetal.
Das Viertelfinale wird am Mittwoch, 30. September, mit folgenden Teams ausgetragen: TSV Auetal - TSV Heidenau, SG Salzhausen/G. - VfL Jesteburg, SG Estetal - TSV Holvede (alle 19.30 Uhr), und TVV Neu Wulmstorf - FC Rosengarten (Anpfiff: 19.45 Uhr).

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.