Winsen
TSV Winsen verlieh 57 Sportabzeichen an Erwachsene
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Vereinsheim des TSV Winsen auf dem Jahnplatz verlieh das Sportabzeichen-Team des Vereins jetzt seine Sportabzeichen für 2023. Bei einem kalten Getränk und einem Imbiss sich die Sportkameraden und Sportkameradinnen über die letztjährige Saison aus.
Das Team um den Sportabzeichen-Beauftragten Klaus Heinsohn meldete für das vergangene Jahr 57 "Sportabzeichen-Erfüller". "Kein Anstieg gegenüber dem Vorjahr und dennoch ein gutes Ergebnis", resümierte Heinsohn. "Leider fehlte es in 2023 an Ersterfüllern. Das heißt, in 2024 gilt es wieder zusätzliche Sportler zu finden und zu begeistern."
Sportler mit den meisten Wiederholungen waren in diesem Jahr Dieter Meyn mit 58 Sportabzeichen, Wolf-Dieter Schwarm mit 50. Harro Köhlbrandt, der mit 92 Jahren auch der älteste aktive Breitensportler beim TSV ist, bekam das Sportabzeichen zum 48. Mal verliehen.
Die Abnahme für das Sportabzeichen 2024 beginnt wieder Mitte Mai, regelmäßig donnerstags ab 18 Uhr auf dem Sportplatz der BBS-Schulen an der Bürgerweide. Heinsohn: "Dann gleich mit ein paar kleineren Neuerungen zum Olympia-Jahr 2024 seitens des DOSB-Leistungskatalogs." Ab 2024 gibt es zusätzliche Disziplinen aus dem Bereich Turnen und Fitness: Klimmzüge, Sit-up, Push-ups und Liegestütze in ausreichender Anzahl können zur Erfüllung im Bereich Kraft absolviert werden. Die schlechte Nachricht: Die beliebte Disziplin Medizinball bleibt erhalten, die Anforderungen wurden allerdings deutlich nach oben korrigiert, dass die Erreichung der Gold/Silber oder Bronze-Standard nun nicht mehr ganz so leicht sein wird.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.