"Ehrenamt überrascht"
Überraschung für Charina Jeromin
KREISSPORTBUND: Ehrenamtliche gewürdigt
(cc). "Ehrenamt überrascht" lautet eine Aktion des Landessportbundes Niedersachsen, bei der engagierte Mitmenschen aus Sportvereinen überrascht werden sollen. Mit der Aktion soll unter anderem die Wahrnehmung für ehrenamtliche und freiwillige Mitarbeiter erhöht werden. Zudem sollen Engagierte eine Wertschätzung erfahren - auch in der Öffentlichkeit.
In den Genuss dieser Überraschung kam kürzlich die Jugendwartin und Abteilungsleiterin der Judoabteilung vom Hansa-Sportverein (HSV) HSV Stöckte, Charina Jeromin. Patrick Wirtz von der Sportjugend Harburg-Land bedankte sich bei Jeromin und lobte ihr vorbildliches Engagement als Jugendwartin und Abteilungsleiterin in Stöckte. „Seit vielen Jahren setzt sich Charina in der Judoabteilung des HSV Stöckte und in der Region Harburg-Land ein. Auch das aktuelle und gut besuchte Herbstcamp ist eins von den vielen Events auf und neben der Judomatte, welches von ihr und ihrem Team durchgeführt wurde. Zudem stehen regelmäßig abwechslungsreiche und besondere Angebote für Kinder und Jugendliche offen. Diese richten sich bewusst nicht nur an Vereinsmitglieder, sondern stehen auch allen anderen Kindern aus der Umgebung offen“, erklärte Patrick Wirtz. „Ehrenamt überrascht“ bietet die Chance, engagierte Helferinnen und Helfer jenseits der Ehrungsordnung zu würdigen", betonte der Kreissportbundvorsitzende Uwe Bahnweg schon zu Beginn der Aktion.
Übrigends: Am 3. Dezember findet der 1. Deutscher Kodomo no kata Cup in der Sporthalle der Hanseschule in Winsen statt. Startberechtigt sind alle Judoka ab dem 9. Kyu, die einen gültigen Judopass besitzen. Ausrichter der Veranstalter ist der HSV Stöckte. Weitere Infos unter: www.hsvstoeckte.de
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.