Niedersächsische Landesmeisterschaft
Winsener Degenfechter mit Gold und Bronze belohnt

Die Medaillengewinner (v. li.) Damian Schütt, Tom Bogenschneider, Jonas Weber mit Trainer Stephan Brüning | Foto: TSV
  • Die Medaillengewinner (v. li.) Damian Schütt, Tom Bogenschneider, Jonas Weber mit Trainer Stephan Brüning
  • Foto: TSV
  • hochgeladen von Roman Cebulok

U11-Meister wurde Tom Bogenschneider

Bei den niedersächsischen Fecht-Landesmeisterschaften im Degen in den Altersklasen U11 und U15, die in Winsen ausgetragen wurden, holten Damian Schütt (U15) und Jonas Weber in der U11 (beide TSV Winsen) jeweils mit dem Herrendegen eine Bronzemedaille. Der Jüngste des TSV, Tom Bogenschneider (U11), stand sogar mit Gold auf dem Siegerpodest. "Dabei hatte Tom vor dem Turniertag noch nie Degen gefochten", lobte sein Trainer Stephan Brüning. "Im Verein werde hauptsächlich mit dem Florett gefochten."

Mit dem Degen zu fechten, lernten seine Vereinskameraden Damian Schütt und Jonas Weber in Arbeitsgemeinschaften der Schulen bei Natalija Kentesh. Bei den Landestitelkämpfen überraschte Damian Schütt mit einem 15:12-Sieg gegen Theo Middendorf und wurde erst im Halbfinale von Richard Hellmich (beide Osnabrücker SC) am Weiterkommen gehindert. Gemeinsam mit Jonas Weber konnte er sich über eine Bronzemedaille freuen. (cc).

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.