Winsener Voltigierteam auf dem Siegerpodest

Siegerehrung; Team PSV Grevelau II auf dem Podest, das Silber holt - daneben (li.) "Frieda", das die beste Pferdenote erhielt | Foto: Stefan Kittel
  • Siegerehrung; Team PSV Grevelau II auf dem Podest, das Silber holt - daneben (li.) "Frieda", das die beste Pferdenote erhielt
  • Foto: Stefan Kittel
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Grevelau Zweite holt Silber beim Deutschen Voltigierpokal der L-Gruppen

Am vergangenen Wochenende sicherte sich das Team Grevelau II auf dem Landegestüt Redefin (Mecklenburg-Vorpommern) mit ihrem Pferd "Frieda" den Silberrang beim Deutsche Voltigierpokal der L-Gruppen. "Monatelang wurde dafür intensiv trainiert, an der Choreografie der Kür gefeilt und von Andrea Furmann neue Trikots genäht", berichtet die Vereinsvorsitzende Gunda Sievers: "Nach der dritten Sichtung wurde Mannschaft mit der Nominierung für das Großereignis belohnt."

Schon die Verfassungsprüfung absolvierte das Grevelauteam mit der 14-jährige Stute "Frieda" ohne Probleme. Tags darauf stand die Pflicht auf dem Programm, die das Team Grevelau sehr sauber absolvierte, was sich auch in der Bewertung zeigte "Grevelau zeigte die beste Pflicht von allen 33 Gruppen", strahlte Gunda Sievers: "Aber in der anschließenden Kür wuchs das Team über sich hinaus und präsentierte eine technisch kokkekte, und zudem eine sehr ausdrucksstarke Kür."

Damit konnte Grevelau nicht nur in ihrer Abteilung gewinnen, sondern ging auch in der Gesamtwertung in Führung. Am letzten Turniertag ging Grevelau als letzte Gruppe in die Kür, und zeigte erneut eine harmonische Runde. Am Ende reichte es aber "nur" zum zweiten Platz und damit zur Silbermedaille.

Samstagmorgen stand dann die Kür auf dem Plan. Hier wuchs das Team über sich hinaus und zeigte eine technisch korrekte und sehr ausdrucksstarke Kür. Damit konnten sie nicht nur ihre Abteilung gewinnen, sondern lagen auch in der Gesamtwertung in Führung.

Am letzten Turniertag ging Grevelau als letzte Gruppe in die Kür und zeigte erneut eine harmonische Runde. Am Ende reichte es "nur" zum zweiten Platz und damit zur Silbermedaille. "Frieda" holte in der Gesamtwertung die beste Pferdenote, und auch Longenführerin Nele Winkelmann erhielt eine besondere Ehrung. Außerdem erhielt Janina Wiedner die gelbe Schleife für für beste Pflicht.

Bei ihrer Ankunft in Winsen-Grevelau wurde das Team von den Freunden und Fans mit einem kleinen Empfang und liebevoll bemalten Transparenten überrascht. Das nächste Ziel ist die Teilnahme an den Landesmeisterschaften, die an diesem Wochenende (1./2. Juli) in Hohenhameln stattfinden. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.