Handball-Verbandsliga Männer
"Wolves" zeigen Heimstärke
28:23 für Handballer der HSG Seevetal/Ashausen - MTV Eyendorf feiert 32:15-Sieg
Knaller-Start für die Handballer der "Wolves" der HSG Seevetal-Ashausen in der Verbandsliga Ost. Nach dem 29:24-Auftaktsieg beim TV Uelzen haben die "Wolfes" ihr Heimspiel am vergangenen Wochenende mit 28:23 gegen TuS Rotenburg II gewonnen. Bester Werfer: Sebastian Wartjes (7/5 Tore).
Dabei mussten sich die "Wolfes" für die neue Verbandsliga-Saison neu aufstellen. Denn mit Leon Petersen, der einer ihrer besten HSG-Werfer war, wechselte in die Regionalliga zu Beckdorf. Neu im Team ist der Linkshänder Torben Groenefeld.
Im Heimspiel gegen Rotenburg II gingen die "Wolfes" schon früh in der 8. Spielminute mit 5:1 in Führung. Aber zehn Minuten später hatten die Gäste auf 8:9 verkürzt, und schafften in der 25. Minute sogar den Ausgleich (11:11). Bis zur Halbzeitpause brachten sich die "Wolfes" aber noch durch einen 4:0-Lauf mit 15:11 in Front.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs waren es Moritz-Maximilian Holm, Sebastian Wartjes und Yannick Schulz, die mit drei Toren in Folge zum 18:11 (37. Minute) erhöhten. Den nötigen Rückhalt gab in dieser Phase der zur Pause eingewechselte Wolfes-Torhüter Jonas Seifert.
Die klare Führung gab der Gastgeber auch nicht mehr her und gewann am Ende mit 28:23 Toren.
Kreis-Rivale MTV Eyendorf, der zum Saisonstart eine 16:21-Niederlage in der Vorwoche in Rotenburg hinnehmen musste, gewann am vergangenen Wochenende sein Heimspiel verdient mit 32:15 gegen den MTV Dannenberg. Zur Halbzeitpause führten die Eyendorfer bereits mit 11:2 Toren. Die besten Werfer bei Eyendorf waren Carl Schenzel und Alexander Matthies, die jeweils auf insgesamt sieben Treffer kamen.
Weiter spielten in der Verbandsliga Ost Niedersachsen: SV Altencelle - HSG Nienburg II 28:25, und SG Wittingen-Stöcken - TV Uelzen 30:23. Das Spiel zwischen der HV Lüneburg und dem TSV Wietzendorf wurde auf einen späteren Termin verlegt und wird neu angesetzt. Das aktuelle Spitzen-Trio in der Tabelle: 1. VfL Fredenbeck II (4:0 Punkte), 2. HSG Seevetal/Ashausen (4:0), und 3. SV Altencelle (4:2). (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.