Düsenberg & Harms in Winsen: Neuerungen im Lockdown
thl. Winsen. "Wir sind sehr dankbar, dass so viele Freunde und Kunden des Hauses an uns alle denken", sagen Eva und Markus Johannsen, Geschäftsführer vom Modehaus Düsenberg & Harms. "Ganz ehrlich, ist es nicht immer leicht, die Energie aufzubringen, um all diese Dinge jeden Tag voranzutreiben. Wir glauben aber an ein 'Danach', daran, dass Winsen viel mehr gemeinsam erreichen kann als andere und vor allem größere Städte."
Nicht zuletzt deshalb hat das Traditionsunternehmen die Zeit des Lockdowns genutzt, um Neuerungen einzuführen. "Der neue Online-Shop, der im Dezember eröffnet wurde, ist für uns das aktuell größte Schaufenster des Hauses. Aber wir wollen damit hauptsächlich für unsere Kunden in der Region da sein und zielen nicht auf ganz Deutschland ab", so Markus Johannsen. Zudem definiere man "Online-Shopping" anders. "Im Zweifel sprechen wir nochmal mit den Kunden – hier ist man keine 'Bestellnummer'."
Die ehemalige Filiale "House of Gerry Weber" in der Rathausstraße wurde umgebaut, es ist dort das "moods" entstanden. Mood steht auf Englisch für Stimmung, auf plattdeutsch für Mode (Mo(o)d). Dahinter verbirgt sich ein Young-Fashion-Konzept mit Marken wie Only, Tally Weijl, Champion, Levis.
Gerry Weber ist ins Modehaus gezogen. Neu bei den Herren: Marc O'Polo, eine Marke, die sehr auf Qualität/Nachhaltigkeit setzt und bei den Damen schon sehr erfolgreich ist. Andersherum wird es Gant zukünftig nicht nur bei den Herren, sondern auch bei den Damen geben.
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