Pink Sunday
Letzter Sonntagsbummel des Jahres bringt Farbe nach Winsen
Am Sonntag, 27. Oktober, lädt die CityMarketing Winsen zum letzten Sonntagsbummel dieses Jahres ein – und zwar mit einem farbenfrohen Highlight: Unter dem Motto „Pink Sunday“ öffnen die Geschäfte von 12.30 bis 17.30 Uhr zum zweiten Mal ihre Türen. Der „Pink Sunday“ wurde im vergangenen Jahr als Antwort auf den in Deutschland immer populärer werdenden „Black Friday“ ins Leben gerufen. Statt Rabattschlachten setzt Winsen jedoch auf ein Shoppingerlebnis, das den lokalen Handel in den Vordergrund rückt und die Innenstadt in einem leuchtenden Pink erstrahlen lässt.
Mit pinkfarbenen Fußläufern, Wimpelketten und kleinen Überraschungen möchten die Händlerinnen und Händler die Besucher in eine festliche Herbststimmung versetzen und dabei die Bedeutung des Einkaufs vor Ort unterstreichen. „Der PINK SUNDAY markiert auch 2024 den letzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres und soll darauf aufmerksam machen, wie wichtig ein Einkauf vor Ort ist“, erklärt Susanne Möller, Geschäftsführerin der CityMarketing GmbH.
Lokal einzukaufen ist vor allem für kleine Familienunternehmen von großer Bedeutung, da sie es besonders schwer haben, gegen den Online-Handel zu bestehen. „Alle unsere Aktionen, wie zuletzt die Heimat Shoppen-Woche, richten sich einerseits an die treuen Kundinnen und Kunden unserer Einzelhandelsgeschäfte und die Gäste der Restaurants, zielen aber ebenso darauf ab, noch mehr Menschen auf den Geschmack zu bringen, lokal zu shoppen,“ so Möller weiter.
Auch kulinarisch hat der Pink Sunday einiges zu bieten: Foodtrucks in der Rathausstraße locken mit einer Vielzahl an leckeren Angeboten, sodass sich der Bummel durch die Innenstadt auch für den Gaumen lohnt.
Redakteur:Anika Werner aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.