Vorreiter in der Region
Rolli-Meyer aus Winsen besteht seit 30 Jahren
Besonderer Service einen Tragestuhl mit elektrischem Raupensystem
thl. Winsen. Ihr 30-jähriges Jubiläum hat jetzt die Firma Rolli-Meyer aus Winsen (Opelstraße 10, Tel. 04171 - 73478) gefeiert. "Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Fahrgästen, unseren Geschäftspartnern und vor allem unseren Mitarbeitern für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken", sagen Geschäftsführer Markus Meyer und seine Mutter Renate.
Am 1. April 1991 gründete Renate Meyer die Firma "Renate Meyer - Spezial-Transporte für Rollstuhlfahrer". Ihr mittlerweile verstorbener Ehemann Karl-Heinz war seinerzeit als Rettungsassistent beim DRK tätig und hatte damals die Idee zu dieser Art der Krankenbeförderung. Es wurde ein VW Caddy gekauft, der speziell für solche Transporte umgebaut wurde. Nur ein halbes Jahr später kaufte Renate Meyer noch einen VW Bus, der auch als "Mietbus" zur Vermietung angeboten wurde.
1993 "schnupperte" Sohn Markus erste Unternehmensluft, als er während seiner Ausbildung zum Großhandelskaufmann immer mal wieder im Fahrdient aushalf. Nach seinem Zivildienst stieg Markus 1997 fest als Fahrer im elterlichen Unternehmen ein und übernahm zwei Jahre später - zum achtjährigen Bestehen der Firma - die Geschäftsführung.
In den folgenden Jahren haben Renate und Markus Meyer den Betrieb immer weiter ausgebaut. Heute hat das Unternehmen zwölf Mitarbeiter und acht Fahrzeuge, von denen sechs für den Rollstuhl-Tragestuhltransport umgebaut worden sind. Ein umgebautes Fahrzeug wird als Mietfahrzeug für Selbstfahrer angeboten - für Ausflüge und Urlaubsreisen, als Unfall-ersatzfahrzeug, für kurzfristige Fahraufträge von Mitbewerbern. Der Fahrdienst von "Rolli-Meyer" umfasst neben dem Großraum Winsen auch die Regionen Seevetal, Harburg und Lüneburg.
Der Krankenfahrdienst befördert Personen mit eingeschränkter Mobilität, die während der Fahrt keine fachlich-medizinische Betreuung benötigen. Der Service von "Rolli-Meyer" umfasst:
<Aufz>Abholung direkt in der Wohnung
Transport bis in die Arztpraxis, Dialysestation etc.
auf Wunsch mit dem eigenen Rollstuhl, einem Leihrollstuhl oder Tragestuhl
moderne Fahrzeuge mit speziellem Umbau für den Transport des Roll- oder Tragestuhls (es ist keim Umsteigen auf den Autositz nötig)
Abwicklung der Fahrtkosten mit der Krankenkasse.</Aufz>
Um einen noch besseren Service zu bieten, hat "Rolli-Meyer" einen Tragestuhl mit einem elektrischen Raupensystem angeschafft. Damit ist das Familienunternehmen Vorreiter in Region. "Komfortabel, sicher und für die Mitarbeiter rückenschonend, können mit dem Gerät auch mehrere Etagen überwunden werden", erklärt Markus Meyer. Die Krankenfahrt erfolgt hierbei durch zwei geschulte Mitarbeiter, welche den Fahrgast aus der Wohnung abholen und ihn zum jeweiligen Ansprechpartner im Krankenhaus, der Arztpraxis oder ins Pflegeheim bringen.
"Diese neue Transportmöglichkeit bietet sich bei Hindernissen wie z.B. Treppenstufen an, welche vorher nur durch den Rettungsdienst möglich war. Ein weiteres Ziel ist es auch, den qualifizierten Krankentransport hierdurch zu entlasten", so Meyer.
• Mehr Infos unter www.rolli-meyer.de Für die Buchung einer Krankenfahrt oder die Anmietung eines Rollstuhlfahrzeuges genügt ein Anruf unter der kostenlosen Nummer 0800 - 3044500 oder eine Mail an info@rolli-meyer.de. So wird eine Fahrt gebucht
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.