Starke Auszeichnung für Famila im Luhe Park in Winsen
thl. Winsen. Das Famila-Warenhaus im Luhe Park in Winsen zählt zu den Finalisten im Branchenwettbewerb "Supermarkt des Jahres 2022"- und zwar In der Kategorie für "Filialisten ab 2.000 Quadratmeter Verkaufsfläche". Im Rahmen einer festlichen Preisverleihung wurden jetzt in Essen die Sieger gekürt. Der bundesweit ausgeschriebene Wettbewerb wurde von der Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis und dem Food- und Genussmagazin Meine Familie & ich durchgeführt.
"Wir haben in unserer Kategorie als bester Markt in Norddeutschland abgeschnitten. Darauf sind wir sehr stolz“, freut sich Warenhausleiter Torben Gedrath. Er hat den Markt federführend durch die Bewerbungsphase begleitet - vom Ausfüllen des Bewerbungsformulars bis zum Dreh eines Kurzfilms, der bei der Preisverleihung gezeigt wurde. "Die Auswahlkriterien sind umfangreich. Dass wir so gut abgeschnitten haben, ist eine tolle Teamleistung. Jeder und jede einzelne meiner Mitarbeiter trägt tagtäglich dazu bei, dass wir unseren Kunden ein besonders schönes Einkaufserlebnis ermöglichen können.", so Gedrath weiter
Unter anderem punktete Famila mit dem Konzept auf der ca. 5.000 Quadratmeter großen Verkaufsfläche. Hier gibt es alles unter einem Dach. Der Fischtresen, die Sushi-Insel, die Salat-Bar und die Verwöhntresen unterstreichen den Fokus auf Qualität und Frische. Neben internationalen Spezialitäten gibt es zahlreiche Produkte aus dem direkten Umland, die teilweise zuerst oder exklusiv bei Famila verkauft werden. Die Champignons beispielsweise wachsen in Kulturen, die man vom Warenhaus aus sehen kann.
Gurken gibt es während der Saison ausschließlich aus der Region. Auf dem Dach leben Bienenvölker, deren Honig im Markt verkauft wird. Zudem gilt das Warenhaus als bedeutender Event-Veranstalter bzw. -Unterstützer.
Voller Energie geht es für Torben Gedrath und sein Team jetzt an das nächste Projekt: Noch in diesem Jahr soll das Warenhaus modernisiert werden.
Der Wettbewerb "Supermarkt des Jahres“ wird jährlich ausgeschrieben. Zahlreiche Märkte aus ganz Deutschland bewerben sich um den begehrten Preis. Nach einer Vorauswahl durch die Jury werden die besten Märkte nominiert und von Experten besucht und getestet. Außerdem wird eine Kundenbefragung durchgeführt, die ebenfalls mit in die Bewertung einfließt. Anhand der Ergebnisse werden jeweils drei Finalisten in den einzelnen Kategorien festgelegt, die zur großen Preisverleihung in Essen eingeladen werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.