Verkaufsoffener Sonntag in Winsen: Tolles Programm für die ganze Famile
bs. Winsen. "Der Papa guckt nach den Autos und ich spiele im Schloßpark", freute sich am vergangenen Sonntag die kleine Chiara (4), die mit ihren Eltern Thomas und Marika aus Luhdorf zum zweiten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres in die Winsener Innenstadt gekommen war.
Und hier bot sich den tausenden Besuchern tatsächlich ein Programm für die ganze Famile, denn neben tollen Angboten und Aktionen der teilnehmenden Geschäfte, lockte auch die Automesse "Winsen ist mobil". Dazu warteten unter anderem ein großes Kinderprogramm im anliegenden Schloßpark, der Flohmarkt auf dem Kirchengelände, zahlreiche Vereine und Institutionen, die sich und ihre Leistungen vorstellten sowie bunt kostümierte Stelzenläufer, die in der gesamten Stadt Schokoladenautos verteilten.
Zum dritten Mal hatte außerdem die Bürgerstiftung zu ihrem Torten-Backwettbewerb eingeladen, bei der Nina Graf mit ihrer Schokoladen-Honig-Himbeertorte den ersten Platz belegte. Die Winsenerin durfte sich dabei über einen Präsentkorb im Wert von 50 Euro, gesponsert vom Winsener Warenhaus Famila, freuen. "Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sponsoren und Helfern. Ein besonderer Dank geht an die Firma Schröder Immobilien, die heute einen Losverkauf zugunsten der Bürgerstiftung veranstaltet", so Sabine Neumann-Heinen, stellvertretende Vorsitzende der Bürgerstiftung bei der Preisverleihung.
Tolle Aktionen und Rabatte warteten auch im Löhnfeld. Hier feierte das Fachgeschäft Sport Schneider sein 20-jähriges Bestehen mit 20 Prozent Rabatt auf alles, was in die Sport-2000-Lieblingstasche passt. Und das kam sehr gut an. "Wir haben absolut volles Haus, hier ist wirklich viel los", so die Inhaber Friedlinde und Dieter Schneider zufrieden.
Redakteur:Sara Buchheister aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.