Neues Angebot für Firmen und Vereine
"Wechselstube" auf Wochenmarkt in Winsen
thl. Winsen. Ein weiteres Projekt im Zuge der Umsetzung des Programms "Perspektive Innenstadt“ ist die neue "Wechselstube“ auf dem Winsener Wochenmarkt. Wer auch einmal ohne eigenen Stand einen Tag lang auf dem Markt ein Produkt verkaufen, eine Idee verbreiten oder eine Tätigkeit bewerben will, hat dazu ab sofort die Gelegenheit.
"Ob Pop-up-Filiale des Einzelhandels, Kunsthandwerk, Vorstellung von Vereinsarbeit oder Dienstleistungen mit Mehrwert - mit der Wechselstube beleben wir den Markt mit einer vielfältigen Angebotspalette und Mieter können sich einem neuen Kunden- oder Interessentenkreis vorstellen“, erklärt Marktmeisterin Susanne Schepelmann. Schulklassen können die Bude für Projekttage oder die Aufbesserung der Abi-Kasse unentgeltlich nutzen. Alle anderen mieten die Wechselstube samt Inventar für 20 Euro am Tag inklusive Stromverbrauch.
Zur Eröffnung stellte sich Kiek-In-Café von HiPsy vor, das sich anschließend über zwei gespendete Nähmaschinen für ihre Upcycling-Projekte freute. Für die kommenden Wochen haben sich die Stadtwerke mit den Themen E-Mobilität und Nachhaltigkeitsprojekte angekündigt sowie das Kunsthandwerkerpaar John, Floristik von Blütenzauberin Svenja Katzmarek, LAND-KINDer aus Pattensen und die Hoopter Elbdip-Manufaktur.
Über die aktuelle Belegung informiert der Markt als @winsener.wochenmaerkte auf Instagram und Facebook sowie auf www.winsen.de.
Die "Wechselstube“ steht vorläufig dienstags zur Wochenmarktzeit von 9 bis 17 Uhr auf dem Winsener Schlossplatz. Wer Fragen hat, kann sich an Susanne Schepelmann wenden unter stadtmarketing@stadt-winsen.de oder Tel. 04171 - 657295.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.