Schützengilde Estebrügge
Schützenkönig Thorsten Franz regiert erneut

Der Hofstaat 2018 um König Thorsten Franz (5. v. li.) | Foto: Schützengilde Estebrügge
  • Der Hofstaat 2018 um König Thorsten Franz (5. v. li.)
  • Foto: Schützengilde Estebrügge
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Zum zweiten Mal Majestät nach dem Jahr 2004 / Tolles Fest mit großem Umzug

tp. Estebrügge. Thorsten Franz (53) ist neuer Schützenkönig der Schützengilde Estebrügge. Der technische Inspektor bei der Reederei SAL ist nach dem Jahr 2004 bereits zum zweiten Mal Majestät des Altländer Vereins. Im bevorstehenden Regentschaftsjahr steht ihm seine Ehefrau Anja-Catrin Gräpel-Franz, ebenfalls begeisterte Schießsportlerin, als stolze Begleiterin zur Seite.

Überdies errang Thorsten Franz, der in Jork-Königreich wohnt, den Titel "König der Könige". Und er gewann den Adjutantenpokal.

Präsident Jürgen Maerz proklamierte den neuen Hofstaat am Sonntagabend vor großem Publikum im Festzelt. Hier die weiteren Würdenträger: Jungschützenkönig Jan-Henning Feindt, Jungschützenkönigin Katja Langguth, König der Jungschützenkönige Frank Meyer, Bester Mann der Jungschützen Daniel Lindemann und Beste Dame der Jungschützen Jessica Maack. Neue Damenkönigin wurde Dörte Prahl, die Königin der Königinnen heißt Sabine Bürsing, neue Beste Dame ist Traute Bleeken und zweite Beste Dame Petra Diercks.

Zu den weiteren Festhöhepunkten gehörten ein Auftritt des Musikzuges der Feuerwehr Bergneustadt und ein gut besuchter Gottesdienst mit Pastorin Agnethe Krarup.

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.