Grundschule Insern Hinnerk in Apensen
Schuljahr endet mit Zirkusprojekt

Die kleinen Artisten beeindruckten das Publikum mit ihren großartigen Leistungen | Foto: GS Isern Hinnerk
2Bilder
  • Die kleinen Artisten beeindruckten das Publikum mit ihren großartigen Leistungen
  • Foto: GS Isern Hinnerk
  • hochgeladen von Nicola Dultz

Mit einer großartigen Zirkusprojektwoche ist das Schuljahr der Grundschule Isern Hinnerk in Apensen zu Ende gegangen. Eine Woche lang hat der Mitmach-Zirkus Rasch die 330 Kinder zu besonderen Leistungen motiviert, mit sicherem Blick, was kleine Menschen sportlich und künstlerisch zu leisten im Stande sind! Vier sehr gelungene Aufführungen sorgen im Zirkuszelt bei Eltern, Großeltern und Geschwistern  für Begeisterung und Beifall.
Außerdem wurde die Zirkusprojektwoche durch zusätzliche Aktionen der Lehrkräfte, Ausflüge und artistische Spiele ergänzt.
Finanziert wurde das Projekt mit einem sportlichen Sponsorenevent im vergangenen Herbst, bei dem die Kinder das Geld "erlaufen" hatten. Von den Spenden konnten nicht nur die Zirkusbeiträge bezahlt, sondern auch noch das SOS-Kinderdorf in Worpswede mit 1.000 Euro unterstützt werden. Der Scheck wurde kürzlich übergeben. "Kinder, Kollegium und Eltern wollen damit auch ein Zeichen setzen, dass es wichtig ist, sich sozial zu engagieren", sagt Schulleitern Claudia Jähnke.

Die kleinen Artisten beeindruckten das Publikum mit ihren großartigen Leistungen | Foto: GS Isern Hinnerk
Die jungen Clowns sorgten für jede Menge  Heiterkeit im Zirkuszelt | Foto: GS Isern Hinnerk