Buchholz
Ausgebrannte Mülltonne stammt aus Werkstattbrand
"Jetzt brennen die Mülltonnen schon neben der Polizei" titelte das WOCHENBLATT und berichtete von einem ausgebrannten Altpapiercontainer, der an der Schützenstraße direkt beim Gebäude der Polizeiinspektion Harburg steht.
Jetzt kam heraus: Diese Mülltonne ist kein "Opfer" des Brandstifters geworden, der seit Wochen in der Nordheidestadt ein Unwesen treibt und Altkleider- sowie Altpapiercontainer anzündet (das WOCHENBLATT berichtete mehrfach). "Die abgebildete Papiertonne steht dort seit ca. einer Woche in diesem Zustand. Es handelt sich um eine Tonne, die bei einem Werkstattbrand am 12. November auf dem rückwärtigen benachbarten Tankstellengelände in Brand geraten war", so Polizeisprecher Jan Krüger. "Seitens der Tankstellenmitarbeiter wurde die Tonne nun zur Abholung an die Straße verbracht."
In der Brandserie selbst hat die Polizei weiterhin keine heiße Spur. Deswegen werden nach wie vor Zeugen gesucht, die im Bereich von Mülltonnen verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder machen. Diese melden sich bitte unter Tel. 04181 - 2850 oder in dringenden Fällen auch unter der Notrufnummer 110.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.