Polizeimeldungen vom 4. August
Brände und Verkehrsunfälle beschäftigten Polizei und Feuerwehr

Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten an der brennenden Werkstatthalle an der Steinbecker Straße in Buchholz | Foto: Ortsfeuerwehr Buchholz
  • Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten an der brennenden Werkstatthalle an der Steinbecker Straße in Buchholz
  • Foto: Ortsfeuerwehr Buchholz
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

Ein Großbrand, Körperverletzung und Unfälle beschäftigten an diesem Wochenende Polizei und Feuerwehr im Landkreis Harburg. Hier der Überblick: 

Großbrand: 
Zu einem Brand einer Werkstatthalle kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr in der Steinbecker Straße in Buchholz. Durch die Feuerwehren Buchholz, Dibbersen und Sprötze wurde der Brand gelöscht. Es entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Ein Feuerwehrmann erlitt im Rahmen seines Einsatzes leichte Verletzungen. Für den Zeitraum der Löscharbeiten musste die Steinbecker Straße voll gesperrt werden. Vor Ort stellten die Polizeibeamten zudem Sachbeschädigungen an einigen abgestellten Pkw fest.
Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar, sodass auch Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz unter Tel. 04181 - 2850 zu melden.

Sachbeschädigung durch Feuer: 
Ebenfalls in der Nacht zu Sonntag brannte gegen 1 Uhr im Bereich der Straße Heidekamp in Buchholz ein Müllcontainer. Eine Ausbreitung des Feuers konnte durch die Feuerwehr Buchholz verhindert werden, sodass kein weiterer Sachschaden entstand. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Trickbetrüger am Werk: 
Zu einem Trickbetrug kam es am Samstagvormittag in Buchholz auf einem Parkplatz im Bereich des
Thomasweges. Nach dem Abheben von Bargeld wurde ein 83-jähriger Mann von einem Unbekannten angesprochen, ob der ihm eine Zwei-Euro-Münze wechseln könne. Nach dem Geldwechseln suchte der Unbekannte den Senior erneut an seinem Pkw auf und bat ihn um eine weitere Wechselung. Dabei stahl der Mann unbemerkt mehrere Scheine aus der Geldbörse des Seniors. Der Dieb flüchtete unerkannt.

Schlägerei im Freibad: 
Eine verbale Auseinandersetzung zwischen etwa 20 jungen Leuten eskalierte am Samstag gegen 16.30 Uhr im Tostedter Freibad. Im Zuge der Streitigkeiten kam es zu einer Körperverletzung. Ein 19-Jähriger schlug einen 15-Jährigen, sodass dieser leicht verletzt wurde. Der Vater des Verletzten griff in den Konflikt ein und verletzte hierbei den 19-Jährigen leicht. Entsprechende Strafanzeigen wurden aufgenommen.

Zeugen gesucht für Unfallflucht: 
In der Nacht zu Samstag gegen 00.20 Uhr war ein 43-Jähriger mit seinem schwarzen Seat Leon auf der A7 in Richtung Kassel unterwegs, als zwischen Thieshope und Garlstorf von hinten ein Fahrzeug auf den Pkw auffuhr. Der Wagen entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Seat-Fahrer und seine zehnjährige Mitfahrerin werden bei dem Unfall leicht verletzt. Wer Angaben zu dem flüchtigen Unfallfahrzeug, Fahrzeugführer oder dem Unfallhergang machen kann, meldet sich bei der Autobahnpolizei Winsen unter Tel. 04171 - 796200.

Zwei Schwerverletzte bei Unfall: 
Am Samstag gegen 13.30 Uhr war ein 57-jähriger Kradfahrer auf der A1 in Richtung Hamburg unterwegs. Auf der Verbindungsstrecke zur A7 am Horster Dreieck musste er aufgrund stockenden Verkehrs bremsen. Dies bemerkte der ihm folgende 67-jährige Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf das Krad auf. Dessen Fahrer und seine 55-jährige Sozia stürzten durch den Aufprall und wurden dabei schwer verletzt. Die 68-jährige Pkw-Beifahrerin erlitt einen Schock.

Körperverletzung: 
Am Freitagvormittag kam es aus derzeit unbekannten Gründen im Winsener Stadtgebiet zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen drei Männern. Die Beschuldigten entfernten sich zunächst zu Fuß vom Tatort, konnten jedoch im Rahmen der Fahndung durch die Polizei ausfindig gemacht werden. Nur kurze Zeit später wurde die Polizei wieder auf einen der Männer aufmerksam. Der stark alkoholisierte Mann belästigte nun Personen in einer Bankfiliale in der Innenstadt und verhielt sich ihnen gegenüber aggressiv.
Als er auch noch gegen die Scheibe eines Autos schlug, wurde er dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt. Der Mann hatte einen Atemalkoholwert von über vier Promille.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.