Kameras in der Kabine der Handball-Luchse
Ermittlungen vor dem Abschluss: Entscheidung im Spannerskandal naht

Im Umkleidetrakt der Nordheidehalle wurden im September 2021 die Kameras gefunden | Foto: Helms
  • Im Umkleidetrakt der Nordheidehalle wurden im September 2021 die Kameras gefunden
  • Foto: Helms
  • hochgeladen von Oliver Sander

Der Spannerskandal sorgte im September 2021 bundesweit für Aufsehen: Vor dem Spiel des damaligen Handball-Erstligisten Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten gegen Bietigheim hatten Spielerinnen der "Luchse" in der Umkleidekabine mehrere als Bewegungsmelder getarnte Kameras gefunden. Nach der Tat nahm die Polizei Ermittlungen gegen einen damals 55-jährigen Mann aus dem näheren Umfeld der Mannschaft auf. Wie ist der Stand der Dinge? Das WOCHENBLATT fragte bei der Staatsanwaltschaft Stade nach.
Derzeit führe die Polizei Hollenstedt letzte Nachermittlungen durch, berichtet Oberstaatsanwalt Kai Thomas Breas. Er hoffe, dass diese "alsbald abgeschlossen werden können. Wir haben da ein bisschen Druck gemacht". Nach dem Ende der Untersuchungen werde feststehen, wie es in dem Ermittlungsverfahren weitergeht. Wie berichtet, drohen bei einer Verurteilung wegen "Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs und von Persönlichkeitsrechten durch Bildaufnahmen" laut Strafgesetzbuch bis zu zwei Jahre Haft oder eine Geldstrafe. Der Beschuldigte bestreite die Tat, erklärte Breas. (os). 

Weiterer Spannerskandal in der Handball-Bundesliga
Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.